+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: interpretation/reihenfolge von bildern in tabellen

TP-Newbie mireico_de macht alles soweit korrekt

Exclamation interpretation/reihenfolge von bildern in tabellen

hallo an alle,
    bin hier neu.
    jedenfalls hab ich ein ultrawichtiges problem: ich habe eine hp erstellt und mit java script eine kilometerlange wechselfunktion für bilder gescriptet.
    die bilder liegen also alle in verschiedenen zellen. es handelt sich eigtl um buttons nicht um bilder. die buttons oben in der tabelle sind im jpg-format,
    weiter unten hab ich dann welche im gif-format eingefügt. das mit den verschiedenen formaten ist glaube ich nicht das problem.
    jedenfalls lief die wechselfunktion (mouseover event) vorher.. nachdem ich
    die weiteren buttons eingefügt habe und die wechselfunktion erweitert habe ging gar nix mehr.. die bilder werden alle schick angezeigt, aber die wechselfunktion läuft nicht an.. es tut sich also nichts, wenn ich mit der maus über einen button gehe. also stelle ich mir die frage, wie werden die bilder eingelesen? in welcher reihenfolge? von oben nach unten ? von rechts nach links? wie beim zeitunglesen? wer kann helfen? kann den quellcode sofort posten oder schicken.. man kann ihn auch online unter www.teile-fischer.de/ angucken. es geht um die sache unter "fahrzeugteile"

TP-Insider Sand*mann hilft, wo's geht Sand*mann hilft, wo's geht Avatar von Sand*mann
    Ich empfehle dir CSS!
    einfach jedem Link eine Id (im html-tag: id="idname") verpassen und dann eine css-datei anhängen:

PHP-Code:
    #link1:hover
    {
    background-image:image1.jpg
    }
    #link2:hover
    {
    background-image:image2.jpg
    }
    usw 
    Noch einfacher wäre das ganze natürlich mit Textlinks

+ Antworten