joa das sollte glaube ich so gehen
Probier das mal. Leider bin ich da auch net sooo der Experte.PHP-Code:RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^subdomain.domain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.domain.de/$1 [L,R=301]
Hallo TPler,
Man kann ja mittels .htaccess beim Aufruf der Fehlerseiten 404/403 etc. eine Umleitung auf eine eigene Fehlerseite oder auf das Rootverzeichnis setzen.
Feine Sache, ich leite immer auf das Root um und somit passt das auch immer fein.
Kann man nur auch wenn eine Subdomain aufgerufen wird, welche nicht mehr existiert auf das Root verwiesen werden?
Ein Bsp: In Browser wird eingegeben sub.domain.de (diese Subdomain wurde gelöscht) Umleitung nach www.domain.de
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
joa das sollte glaube ich so gehen
Probier das mal. Leider bin ich da auch net sooo der Experte.PHP-Code:RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^subdomain.domain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.domain.de/$1 [L,R=301]
Nein funktioniert leider nicht
Desweiteren suche ich nach einer Möglichkeit - nicht mehr existente Subdomains die es nicht mehr gibt ohne diese in der .htaccess Datei zu benennen umzuleiten.
Also genauso wie nicht mehr existente Dokument ein Fehlerdocument ausgeben![]()
Gruß Torsten
Hallo Torsten
klick - das ist im Prinzip das selbe Problem wie bei glowy, musst noch den Domainname anpassen.
Das zweite Problem kann man wohl nur mit einer Catch-All lösen, ob dein Provider das unterstützt weiß ich nicht. Probier es einfach mal aus indem Du eine Sub-Domain anlegst mit dem Namen *.domain.tld
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Besten Dank - ich glaube ich belasse es einfach so wie es ist.
Wer die Subdomain nicht kennt wird sie nicht aufrufen.
Und wenn sie keiner kennt - ruft sie auch keiner auf.
Und falls irgendjemand aus irgendeinem Grund nach dem Zufallsprinzip eine Subdomain in die Adresszeile des Browsers eintippt die ich mal eingerichtet hatte, inzwischen aber wieder gelöscht habe, dann sieht derjeneige ebend keinen Inhalt - iss halt so![]()
Gruß Torsten
Wie ich erfahren konnte, kann man mit falschen Links auf nicht existente Subdomains einiges schindluder treiben. (fragt mich nicht wie das geht aber ich habe es live gesehen!)
Gibt es wirklich keine htaccess Lösung, die alle Anfragen nach nicht existenten subdomains (oder bei nicht existenten Subdomains) auf die hauotdomain verweist?
ich habe schon ne ganze menge gesucht sowohl hier im Forum als auch anderswo und versc. htacces ausprobiert aber nix passends gefunden..
Greetz X
Das was Du suchst nennt sich Wildcard Subdomain und ist, soweit ich weiß, nur seitens deines Providers realisierbar und kostet für gewöhnlich einen Aufpreis zum Hosting-Paket. (Sofern Du keinen eigenen Server hast)
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Das würde mich mal interessieren. Gibt es einen Link oder so was?Wie ich erfahren konnte, kann man mit falschen Links auf nicht existente Subdomains einiges schindluder treiben. (fragt mich nicht wie das geht aber ich habe es live gesehen!)
...Meine Meinung