Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Guten Morgen Tpler,
ich hab ne kurze Frage.. kann man irgendwie die funktionen strg + bzw. strg - sperren ? quasi dass keiner auf der seite die schrifgröße ändern kann...
Wieso willst Du den Besucher beim Betrachten der Site einschränken in seinen Möglichkeiten? Weil es Dein Design zerstört? Wenn das das einzige Grund sein sollte, würde ich den Aufbau der Site nochmal überdenken .
Das ist das gleiche wie das Deaktivieren des Rechtsklicks etc. - alles eigentlich sinnlose Dinge...
Außerdem ist das eh nicht möglich. Im Internet Explorer kannst du eine feste Schriftgröße festlegen, aber wenn deine Schrift zu klein ist, ärgerst du nur die User, die nicht so gut sehen können wie du. Und in allen anderen Browsern kann die Schriftgröße trotzdem noch verändert werden.
jajajaja ich weiß das ja schon, dass dat nich gut is.
ich wollte nur wissen ob das vielleicht möglich is... ansage von "oben" ich halts auch für schwachsinnig. trotzdem danke
Dann gib mal nach oben weiter, dass es nicht möglich ist und man die genannten Punkte mal wirklich bedenken sollte . Ich mein jetzt vor allem den, das man das Design auch so machen kann, das es sich bei größerer Schrift eben anpasst...