|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.05.2002, 19:23
|
|
|
TP-Senior
|
Net Object Fusion
Schreib das einfach mal hier rein, weils das einstige sonstige Forum ist.
Wer gestaltet denn mit Net Object Fusion seine Seiten?
Und was für Ehrfahrung habt Ihr damit?
Für mich selbst ist es ein geniales Programm, im Gegensatz zu Frontpage.
|
|
|
18.05.2002, 21:47
|
|
|
TP-Insider
|
hi toskka
ich hab eine weile mit fusion gearbeitet, bin jetzt aber doch auf dreamweaver umgestiegen. was willst du den wissen?
gruß
ziriander
|
|
|
19.05.2002, 23:43
|
|
|
TP-Senior
|
Warum bist du denn umgestiegen?
Hab das nämlich auch vor.
Welche Vorteile, Nachteile hast du dabei erlebt?
War es einfach in Dreamweaver einzusteigen. Man braucht ja immer ne gewisse Zeit bis man ein Programm mal beherrscht.
|
|
|
20.05.2002, 10:23
|
|
|
TP-Insider
|
hi,
also ich finde die organisationsstrucktur / übersichtlichkeit in fusion nach wie vor sehr gut. das heißt, das erstellen neuer unterseiten, die verknüpfungsmöglichkeiten, nutzung der templates etc.
projecte, die einen größeren umfang haben und wo es nicht so sehr auf gestalterische elemente ankommt erledige ich immer noch in fusion.
dreamweaver ist völlig anders aufgebaut and anders strukturiert. ich habe ne ganze weile gebraucht um mich da zurechtzufinden. einer der gründe war aber die wirklich geniale möglichkeit mit layaern zuarbeiten, das einfache anlegen von ccs, die übersichtlichkeit des htmlcodes. (obwohl der für html puristen schlicht grausig ist (aber auch in fusion)) auch die möglichkeit ein tracebild zu hinterlegen (legst z.B. ein layout in photoschop oder freehand o.ä. an, komplett so wie die seite aussehen soll und hinterlegst es in DW sozusagen als schaplone)
aber es gibt auch noch ein paar dinge, die mich in DW aufregen. z.b. das fehlen der möglichkeit hilfslinien zuziehen.
DW ist aber doch das kreativere programm, es kommt halt drauf an was du machen willst.
|
|
|
07.11.2007, 11:00
|
|
|
TP-Senior
|
hallo
kann mir einer vielleicht sagen wie ich in netobject fusion mx auf einer seite einen mehrzeiligen textfeld eingüge undzwar so dass wenn mehrere zeilen vorhanden sind auf seite ein balken erscheinen soll und der rahmen so bleiben soll wie es ist.
ich brauche das nähmlich für die agb s
ich hab nur ein mehrzeiliges eingabefeld gefunden das will ich aber nicht man soll den inhalt nicht aender können
danke
|
|
|
08.11.2007, 14:55
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo, ich wusste jetzt nicht zu welchen Thema mein Probelm passt, also probier ich es jetzt einfach mal hier und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich arbeite jetzt seit einigen Wochen mit NetObject Fusion. Ich bin auch ganz zufrieden damit. Ich erstelle die Homepage für unseren Verein. Jetzt werde ich immer gefragt, ob ich nicht einen Internen Bereich für unsere Homepage einrichten kann. Das würde ich gerne machen, aber dieser müsste Passwort geschützt sein.
Daher ist meine Frage, ob jemand von euch weiß, wie man einen Passwort geschützten Bereich erstellen kann, bei dem ich das Passwort selbst vergeben kann und dieser dann auch nach dem hochladen der Homepage auch immer abgefragt wird. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
Danke.
|
|
|
08.11.2007, 20:49
|
|
|
TP-Senior
|
hallo
ich glaube das kannst du auf der seite von deinem domäne anbieter machen
ich meine sowas bei meine (Strato) gesehen zu haben
da gibst du an welche seite verschluesselt werden soll
wenn ich mich nicht teusche
einfach mal schauen
gruß
keko
|
|
|
08.11.2007, 22:20
|
|
|
TP-Newbie
|
Ich habe mir meine Domain mal angesehen.
Ich bin bei www.funpic.de da habe ich leider nichts gefunden bzgl. Passwortschutz.
Kann man das nicht schon direkt im Programm einrichten?
|
|
|
08.11.2007, 22:22
|
|
|
TP-Senior
|
sorry das weis ich leider nicht
wenn du was gefunden hast kannst du mir ja schreiben
danke