|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.10.2007, 10:18
|
|
|
TP-Senior
|
Bewerbungshomepage erstellen
Hallo,
leider muss ich mich mit diesem Thema befassen, da wir heute nun offiziell erfahren haben, das unser Betrieb bald geschlossen wird.
Ein bisschen geschockt bin ich schon, aber was hilft es, Kopf in den Sand stecken bringt nichts.
Ich möchte nun für mich:
1. eine Bewerbungshomepage erstellen
2. eine Bewerbung so vorbereiten, das ich diese per Mail versenden kann
Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich im Internet dazu Hilfe bekomme?
Oder habt Ihr selber Vorschläge dazu?
Das was ich "ergoogelt" habe, sind alles nur kostenpflichtige Seiten.
gruss
aus Bremen
Rolf
|
15.10.2007, 10:34
|
|
|
TP-Veteran
|
Zumindest die Bewerbung: Alles, was Du schriftlich hast und der Bewerbung dienlich sein könnte, in ein PDF (schön mit Inhaltsverzeichnis und so) packen (schauen, dass es nicht zu groß wird). Das kannst Du dann bequem per Mail verschicken.
Zur Website: An was hast Du gedacht? Hast Du Ahnung von der Materie? Willst Du die Seite an sich präsentieren oder soll sie Dich präsentieren?
|
|
15.10.2007, 10:34
|
|
|
TP-Senior
|
xy
Geändert von netheintz (22.11.2007 um 23:34 Uhr).
|
|
|
15.10.2007, 11:04
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Zitat von slayer2205
Zur Website: An was hast Du gedacht? Hast Du Ahnung von der Materie? Willst Du die Seite an sich präsentieren oder soll sie Dich präsentieren?
|
Ein bisschen Ahnung von Html und CSS hab ich schon.
Präsentieren möchte ich mich, nicht die Seite.
Was meine Daten und Zeugnisse angeht, hab ich mir gedacht, das ich diese Informationen nur mit Kennwort zugänglich mache.
Da ich es mir nicht leisten kann auf Stellenangebote zu warten, möchte ich sogenannte Blindbewerbungen per Mail verschicken. In dieser Mail würde ich dann das Kennwort reinschreiben. So muss ich in diesen Fällen die Zeugnisse und den Lebenslauf nicht als PDF-Datei anhängen und die Mail wird vom Volumen nicht so gross.
gruss
rolf
|
15.10.2007, 11:45
|
|
|
TP-Insider
|
Ich hab einmal so etwas ähnliches für eine Bekannte gemacht, und aus Gründen der Bandbreite waren das dann 2 PDFs, ein kleines mit Lebenslauf und Tätigkeitsprofil und ein größeres mit den Zeugnissen, welches dann nur bei Interesse versendet worden ist.
Gruß
Martin
|
15.10.2007, 11:46
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo,
ich habe noch ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen:
http://www.bewerbung-forum.de/forum/
Werde mich da mal ein bisschen durchlesen.
Vielleicht kann ja der ein oder andere von Euch auch davon profitieren.
gruss
rolf
ps. wenn Ihr noch Tipps habt, bitte her damit
|
15.10.2007, 12:02
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Was meine Daten und Zeugnisse angeht, hab ich mir gedacht, das ich diese Informationen nur mit Kennwort zugänglich mache.
|
DAS würde ich mir genau überlegen. Solche Sachen würde ich ausschließlich an einen direkten Empfänger senden.
Das ist genauso heikel, wie wenn man auf öffentlichen Servern wichtige Dokumente speichert.
Absgesehen davon: Da Du ja selber sagst, dass Du ein "bisschen Ahnung" von html und css hast, kann das schnell in einem Himmelfahrtskommando enden..
|
|
16.10.2007, 00:00
|
|
|
TP-Senior
|
Für solche Fälle gibt es einige Onlinebewerbungsservices über die man selbst eine solche Seite erstellen kann. Z.B. www.monster.de oder www.bewerbung.com - natürlich mit vorgefertigen Designs die man in gewissen Grenzen beeinflussen kann, aber dafür kann man sich auf sinnvolle Texte konzentrieren 
|
|
|
16.10.2007, 09:39
|
|
|
TP-Senior
|
Danke für Eure Hilfe, jetzt weiss ich wo ich was finden kann.
Bei den Suchergebnissen von Google war ich bei einigen Seiten ziemlich skeptisch, nachdem ich bei der ersten gleich (sehr versteckt) was von jährlichen Kosten gelesen habe.
gruss
rolf
|
|