Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo Zusammen.
Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr einen Hintergrund habt wie z.B. diesen, den ich als Anhang beigefügt habe und möchtet diesen in die Seite einfügen.
Mein Problem, meine Frage ist nun, dass sich der Hintergrund ja in die Breite kacheln wird. Das Bild müßte ich doch jetzt so bearbeiten, dass der Übergang nicht erkennbar ist.
Wie kann ich da vorgehen?
Vom linken Teil des Bildes einen Ausschnitt kopieren, horizontal spiegeln, an die rechte Bildseite verfrachten und mit Ebenenmaske und Klonstempel anpassen.
Ansonsten geb ich Torsten recht: zum Kacheln ist dieser Bildausschnitt zu klein. Ich würde es auch ins Blaue auslaufen lassen.
Hi Torsten, der Screen ist nur ein Beispiel. Habe ich aus google "herausgefischt".
Zitat:
Einfach die Farbe am rechten Rand aufpicken und als Hintergrundfarbe definieren.
Wie meinst Du das?
Ich würde das Bild nach unten in weiß verlaufen lassen, so dass er dann mit dem background, der auch in weiß bestimmt wird, übergeht.
Aber das mit dem Rand?
@webmichl
Das ist ein guter Tipp! Werde ich mal ausprobieren. Danke.
Farbwerte kannst du einfach z.B. mit ColorPic aufpicken. ColorPic starten und mit der Maus über den Part fahren. Das kann der Desktop Hintergrund, Ein Bild oder sonstwas sein. Mit Strg-G kannst du dann den Farbwert dann in einem der Slots speichern. Der hex Farbwert wird dir auch immer angezeigt.