|
Kleine Homepage basteln - wie am besten?
Hallo erstmal,
hätte eine sehr allgemeine Frage zum Thema Homepage:
Undzwar möchte ich mir eine kleine, private Homepage basteln welche die folgenden drei Funktionen unterstützen soll:
- Loginbereich für Mitglieder
- Forum
- Newseinträge
- es soll auch für andere leicht möglich sein Newseinträge zu erstellen
Mir ist die Materie des Programmierens nicht's neues, hätte somit auch keine Probleme mir Skriptsprachen anzueignen. Aber mit der Welt der Homepages habe ich mich leider noch nicht auseinandergesetzt... Weiß lediglich allgemein über HTML, XML, CSS, JavaScript, Flash (Actionscript) Bescheid, die Begriffe sind somit zwar nichts neues, gearbeitet habe ich nur damit noch nicht (bzw. nur sehr wenig).
Was mir somit sehr helfen würde wäre, wenn ihr mir kurz sagt mit welchen Skript/Programmiersprachen ich eine solche Homepage am besten und einfachsten realisieren könnte. Soweit ich weiß gibt es für viele Dinge wie Forum bereits vorprogrammierte Templates - d.h. wenn ihr mir solche Dinge genauer erläutern würdet wäre ich euch sehr dankbar.
Und bitte nicht gleich zuflamen sollte es nicht möglich sein diese Frage so einfach zu beantworten, ich bin wie gesagt Neuling in diesem Bereich und weiß es schlichtweg nicht besser :-)
Möchte wie gesagt nur wissen welchen Weg ich dafür am besten einschlagen sollte.
|