|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.01.2008, 11:11
|
|
|
TP-Member
|
Webseiten im Internet Explorer 7 testen OHNE Internet Explorer 7
Hallo,
ich weiß, ich weiß, es ist ein Armutszeugnis, aber ich kann nix dafür ... hier bei uns in der Firma haben wir nur lauter MACs und einen einzigen PC mit Windows 2000 und Internet Explorer 6.
Eine XP-Lizenz wollen sie nicht kaufen - zu teuer
Auf dem Mac darf ich auch kein Bootcamp und WIN installieren.
Einen anderen PC mit Internet Explorer 7 gibts nicht und ich kann zum Seiten testen nicht alle 2 min heimfahren, denn da bin ich wenigstens up-to-date
Ich kenne zwar die Möglichkeit, Seiten in versch. Browsern zu testen über
http://browsershots.org, aber dort werden nur Screenshots erstellt, da kann ich aber keine dynamischen Sachen und seien es nur Hover-CSS, testen.
Gibts irgendeinen Workaround, damit ich meine Seiten doch noch im IE 7 testen kann?
|
|
|
30.01.2008, 11:14
|
|
|
TP-Greis
|
Nein. Entweder WinXP / Vista oder kein IE7 ... egal ob über den PC oder via Bootcamp.
Zitat:
|
Eine XP-Lizenz wollen sie nicht kaufen - zu teuer
|
Um die 80 EUR ist dem Unternehmen zu teuer, hat aber lauter Macs rumzustehen? Hmmm 
|
|
30.01.2008, 11:20
|
|
|
TP-Member
|
Ich weiß, das ist ohne Worte ...
Aber was will man machen ... einerseits wollen sie Internetseiten haben, die funktionieren, aber andererseits wird man bei so läppischen Sachen ausgebremst.
Also online gibts keine Testmöglichkeit für den IE 7?
Andere Frage, ich hab's nicht so mit der Technik ... wie könnte ich von der Firma zuhause auf meinen PC zugreifen ...
"Chicken of the VNC" haben wir hier, mit dem greif ich vom Mac auf unseren Uralt-PC mit WIN2000 zu.
Dann müsste das doch auch gehen, dass ich auf zuhause zugreife.
Problem: ich hab ja keine feste IP, die wird doch vom Provider dynamisch zugewiesen.

|
|
|
30.01.2008, 11:24
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Problem: ich hab ja keine feste IP, die wird doch vom Provider dynamisch zugewiesen.
|
www.Dyndns.org 
|
|
30.01.2008, 11:30
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
Zitat von ingozen
Allerdings finde ich wirklich, dass Dein eigener PC überhaupt nicht in Frage kommt. 
Diese Lösung würde ich Deinem Chef dringend vorenthalten.
|
Warum meinst du?
Ich hab grad mal gegoogelt: zu Macs "Chicken of the VNC" passt als Pendant für Windows RealVNC - das wär doch was?
|
|
|
30.01.2008, 12:04
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
Zitat von ingozen
Also hör mal:
Dein Chef ist nicht bereit ein paar Kröten für grundlegende Arbeitsbedingungen auszugeben
und du stellst ihm kostenfrei dein Privateigentum zur Verfügung um damit für ihn Umsätze zu generieren?!
Eine Anstellung ist zwar immer ein Stück weit Prostitution, irgendwann ist aber Schluss.
|
Hast ja recht ... ich werd nochmal um Audienz ersuchen
Aber so war's hier schon immer: mit minimalsten Aufwendungen sollen die dollsten Sachen gemacht werden - Hauptsache Kohle kommt rein und keine geht raus
Danke für die Unterstützung.
|
|
|
30.01.2008, 12:34
|
|
|
TP-Moderator
|
MS bietet eine virtuelle Maschine zum Testen an:
Virtual Machine IE7
Wenn Du einen einigermaßen guten PC hast, sollte das ganze ganz gut laufen.
tschau
Frank
P.S: ...und immer daran denken: "Dein Chef könnte mitlesen" 
|
|
|
30.01.2008, 12:40
|
|
|
TP-Moderator
|
Hab' ich etwas falsch verstanden?
Zitat:
Zitat von color-it
Hallo,
.. hier bei uns in der Firma haben wir nur lauter MACs und einen einzigen PC mit Windows 2000 und Internet Explorer 6.
|
Color-it hat doch einen PC, oder?
|
|
|
30.01.2008, 12:45
|
|
|
TP-Moderator
|
Kleiner Nachtrag: Ich seh' gerade, VPC läuft nicht auf Windows 2000. sorry!
Geändert von Malleus (30.01.2008 um 12:49 Uhr).
Grund: ...bin etwas verwirrt ;)
|
|
|
30.01.2008, 12:52
|
|
|
TP-Member
|
Also, momentan sitz ich am MAC und greife via "Chicken ot VNC" auf den Windows 2000er Rechner zu.
Alles scheitert am blöden XP 
|
|
|
30.01.2008, 13:39
|
|
|
TP-Moderator
|
Kannst ihm ja vorschlagen den eigenen Heim-PC zur Verfügung zu stellen, wenn er dir alle dafür notwendigen Auslagen bezahlt.
Also den PC selbst, den Internetzugang, den Strom (weil der ja immer während der Arbeitszeit laufen muss)...
Und dann soll er nochmal sagen 70 oder 80 Euro für eine XP-Lizenz wären zu teuer 
Das empfehle ich nicht wirklich, aber ein Vorschlag wäre, sich nur die Update-Version von XP zu kaufen, die dürfte inzwischen bei weniger als 50 Euro liegen, ist aber kaum noch dranzukommen. Das ist dann aber das Mindeste. Wenn die 2000er-Maschine das mitmacht, kann man die ja auf Windows XP upgraden, mit MultipleIE mehrere IE-Versionen nebeneinander installieren und man kann sogar effizienter testen als vorher - man hat ja sogar noch die alten 5er-Versionen des IE, die in vielen Firmen immer noch eingesetzt werden.
Nachtrag: Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Installation von Internet Explorer in Wine unter Linux? Ist nicht als konstruktiver Vorschlag gedacht, aber immerhin die kostengünstigste Variante (die du deinem Chef auf keinen Fall mitteilst!)
Geändert von maxi89 (30.01.2008 um 13:44 Uhr).
|
|
|
30.01.2008, 14:11
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von maxi89
Nachtrag: Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Installation von Internet Explorer in Wine unter Linux? Ist nicht als konstruktiver Vorschlag gedacht, aber immerhin die kostengünstigste Variante (die du deinem Chef auf keinen Fall mitteilst!)
|
Aber selbst hier ist das Problem nicht gelöst, daß eine gültige Lizenz für den Internet Explorer vorliegen muss. Und die erwirbt man nur mit einem Windows Betriebssystem.
|
|
30.01.2008, 14:15
|
|
|
TP-Member
|
Sowas wie MultipleIE gibt es wohl nicht, wo eben auch der I.E. 7 dabei ist und was unter WIN2000 läuft?
|
|
|
30.01.2008, 14:27
|
|
|
TP-Greis
|
Nein. 
|
|
30.01.2008, 15:28
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von Adromir
Aber selbst hier ist das Problem nicht gelöst, daß eine gültige Lizenz für den Internet Explorer vorliegen muss. Und die erwirbt man nur mit einem Windows Betriebssystem.
|
Verlangt der IE7 tatsächlich explizit eine Windows XP/Vista-Lizenz?
Denn eine Lizenz für Windows ist ja vorhanden.
War aber generell nur eine Idee, das wäre nur Flickschusterei - besser ist wirklich, wenn der Browser in der Umgebung läuft, für die er gebaut ist.
EDIT
Tatsache, steht drin, dass man XP oder Windows 2003 Server haben muss, um das verwenden zu dürfen. Aber wieso kann man die Lizenzbedingungen erst lesen, wenn man das heruntergeladen und das Setup gestartet hat...
Geändert von maxi89 (30.01.2008 um 15:33 Uhr).
|
|
|
|