Hallo Wanderratte!
Danke erstmal für deine Tips!
Aber .....
ich habe kein Flash (ist mir zu teuer & und demo ist ja nur für 30Tage) und ich kenn mich mit Flash nur sehr wenig aus!
Gelernt habe ich es aus dem Grund noch nicht da das Progg MXFlash oder wie das heist mir zu teuer ist und zum lernen reichen 30Tage Demo einfach nicht aus
@Alle
mir ist aufgefallen das hier alle davon ausgehen das ich ein Chat bauen will!
FALSCH
Ich habe oben nur das Beispiel Chat gewählt um zu erklären was ich meine!
Denn ich brauche keinen Chat sondern es ist nur eine Grafik die Runde für Runde vom Spieler der gerade dran ist aktualisiert wird.
Nochn Beispiel was ich vor habe!
3 Spieler (G1/G2/G3) spielen in meiner Privaten Gamerunde ein Spiel in dem jeder Spieler wenn er dran ist erst einen Würfel betätigen muß.
G1 ist dran.
Die Grafik zeigt gerade einen Würfel mit der Augenzahl
6 an.
Diese Grafik sehen alle 3 Spieler da sie gerade auf die Seite gekommen sind. (Auf deutsch der Würfel ist in Startposition)
Nun Würfelt G1 und bekommt eine
3.
Wie können nun G2 & G3 sehen was G1 gerade gewürfelt hat?
1-Möglichkeit: Seite alle 2 Sekunden mit F5 aktualisieren (will ich aber nicht, kostet Trafic)
2-Möglichkeit: Das was ich suche

eine Funktion
wie bei einem Chat. Aber es soll kein Chat sein

Denn bei einem Chatfenster erscheint SOFORT das was gerade eingegeben wurde und JEDER kann es im GLEICHEN Augenblick sehen ohne die Seite zu Refreshen
In Meinem Fall soll aber kein ChatFenster was schreiben sondern so wie sofort das eingegebene erscheint soll sich die Grafik des Würfels ändern so das G2 & G3 sofort und ohne Refresh sehen was G1 gewürfelt hat!
Sorry das ich nun so weitausgeholt habe aber so ist es meiner Meinung nach besser erklärt was ich vorhabe und wonach ich suche!