|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
07.05.2008, 20:12
|
|
|
TP-Junior
|
myspace terminscript gesucht
hallo allerseits,
wie die überschrift schon sagt das myspace terminscript ist dass objekt der begierde! nach stunden und tagelanger suche bei google und co ist es bei mir auch mal an der zeit selbst was in so ein forum zu schreiben denn bis jetzt hatte die suche immer erfolg!
da es fast ausschließlich solche behämmerten kalender scripts gibt im sinne eines richtigen kalenders (weiß der teufel wer sowas haben will!?) oder welche die zwar soweit anpassbar sind das sie vom layout ins bild passen aber dann z.b. keine funktion haben eingetragene termine zu löschen oder zu editieren-
seit ihr meine letzte rettung!
für jemanden der php übel drauf hat (ich leider nicht und ich würde 10cm schw...länge gegen diese fähigkeit eintauschen) dürfte sowas kein großes problem darstellen.
diese termingeschchichte sollte folgende funktionen haben:
::html oder php formular zum eintragen der termine mit tag, datum, ort, kommentar (ohne überschrift)
::automatisches löschen der termine am folgetag
::automatisches sortieren nach datum
::gesonderte seite zum löschen und bearbeiten der eingestellten termine
::vom erscheinungsbild wie beim myspace terminscript (also ohne firlefanz und tabellen oder der gleichen einfach pro termin eine zeile)
das wars schon.
sollte jemand also so ein script irgendwo gesehen haben oder sowas selbst schreiben können, ich wäre sehr dankbar!
|
|
|
07.05.2008, 23:08
|
|
|
TP-Supporter
|
Dein Schreibstil  echt erfrischend^^ herrlich
Hm, nachdem ich deinen Post gelesen hab, dachte ich, dass der nette Mensch am anderen Ende doch einfach mal die Suchmaschine anwerfen soll, aber es gibt anscheinend echt nichts gescheites, wie von dir beschrieben...zumindest finde ich nichts...
Wie ich dich verstanden habe, möchtest du als Startseite eine Art ToDo-List auf der die nächsten eingetragenen Termine ohne Kalender-Tabellen-Ansicht aufgelistet sind und eine Seite zum eintragen/bearbeiten/löschen. Richtig?
Ich finde das wohl interessant, hab zwar noch nie mit nem Kalendersystem gearbeitet, hätte aber große Lust das zu tun. Ich denk ich werd mich am Wochenende mal dransetzen, wenn du so viel zeit hast
|
|
|
08.05.2008, 01:03
|
|
|
TP-Junior
|
danke erstmal für die antwort!
hätte ja kaum noch damit gerechnet das sich jemand meiner erbarmt :-/...
du hast mein mein anliegen ja soweit auf anhieb verstanden.[punkt]
zeitlich habe ich auf dieser ebene natürlich nichts zu melden wenn du sagst bis wochenende dauerts halt bis zum/nach wochenende!
in meinem voran gegangenem statement haben ich bezüglich der zeit meiner suche im net etwas untertrieben, viel eher bin ich und einige freunde schon seit einigen monaten auf der suche nach genau so einer pehape lösung.
doch php erwieß sich bißlang des öfteren als geißel unser und erhob sich in den status der blokade unserer kreativität. [genug der poesie]
vielen dank im vorraus, dass resultat wird mit spannung erwartet und einig werden wir uns sicherlich und wenn es in form einer baggerfahrt in die eifel ist :-)
|
|
|
08.05.2008, 08:09
|
|
|
TP-Moderator
|
was soll der Doppelpost ? 
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
|
|
|
08.05.2008, 09:31
|
|
|
TP-Moderator
|
|
|
|
08.05.2008, 13:17
|
|
|
TP-Junior
|
oh, wusste ja garnicht dass man nur in einem forum posten darf...
ich hoffe man ist meiner gnädig. ich dachte nur das man in dem anderen forum etwas
überfordert war mit meinem anliegen auf grund einer bestimmten anzahl an hits ohne antwort... also entschied ich mich für das posten in diesem forum, wo man damit wohl nicht überfordert ist und mir man mir schon eine lösung in aussicht gestellt hat.
beide daumen hoch sag ich nur und ich denke das dies diesem forum einen positiven stempel aufdrückt!
|
|
|
08.05.2008, 13:34
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
Zitat von pmh
beide daumen hoch sag ich nur und ich denke das dies diesem forum einen positiven stempel aufdrückt!
|
Na dann mach das mal. 
|
|
|
08.05.2008, 13:55
|
|
|
TP-Moderator
|
Mach dir doch wenigstens die Mühe und benutze die Shift-Taste.
Und keiner verübelt es dir, wenn du es in einem anderen Forum auch versuchst. Nur erwähne es doch einfach.
Wie du siehst, gibt es durchaus Leute die sich die Mühe machen und dein Anliegen verstehen wollen und auch Hilfe anbieten.
Das machen sie freiwillig.
Nur möchte niemand seine Zeit investieren, um dann zu erfahren das anderweitig ebenfalls eine Lösung präsentiert wurde.
Mahlzeit.
|
|
|
08.05.2008, 17:36
|
|
|
TP-Junior
|
nein das ist ja meine rede.... mein post wurde ja sogar in dem anderen forum verschoben da es das falsche forum wäre und es darüberhinaus kein fertiges script dafür gäbe (also gehe ich davon aus das die user dieses forums mit dieser angelegenheit überfordert sind).
also bitte ich nochmals vielmals um entschuldigung und ich werde selbstverständlich die mühe zu würdigen wissen!
|
|
|
09.05.2008, 12:55
|
|
|
TP-Supporter
|
Okay, wurde für zwei Trage krank geschrieben - Glück für dich
Würde keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber von der Technik dürfte es das schon sein. Mitm Design kann man ja noch was machen.
Link
|
|
|
09.05.2008, 15:16
|
|
|
TP-Junior
|
ey geil danke schon mal echt hammer !!
habe gerade mal versucht das script anzupassen aber ich bin wohl zu blöd...
kann man aus diesem script auch einzelne seiten machen? denn die funktionen für edit, neu ect. sollen von der eigentlichen seite auf der die termine angezeigt werden getrennt in einem geschützten bereich sein den ich schon erstellt habe.
und wie kann man dann die felder so anordnen das das in dieser reihenfolge ist : tag - datum - location - kommentar.
und letzte frage wie bestimmt man dann eine feste tabellengröße damit man das script an das layout anpassen kann? (wenn ich mit meiner holzfällermethode die tabelle anpassen will und es auf den server jage dann ändert sich bei start nichts) *hilflos*
aber das mit mit der kalender funktion bei "neu" ist ja der hammer!
|
|
|
09.05.2008, 16:28
|
|
|
TP-Moderator
|
muß schon sagen, gefällt mir auch prima, vor allem der kalender.
gibts das srcipt auch öffentlich?
Wäre mir auch eine schöne Erleichterung...
by zulujaner
|
|
|
09.05.2008, 20:13
|
|
|
TP-Supporter
|
Erstma danke für die Blumen
Zitat:
|
Zitat von pmh
habe gerade mal versucht das script anzupassen aber ich bin wohl zu blöd...
|
Das wird auch für dich gerade n bisschen schwierig, weil du das eigentliche (php-)script ja nicht hast  was du im quelltext siehst ist ja nur die html ausgabe vom server.
Zitat:
Zitat von zulujaner
gibts das srcipt auch öffentlich? 
|
Okay, wie wärs denn mal damit, wenn ich daraus ne schöne Klasse baue, mit der man alle von pmhs anderen problemen ganz einfach lösen kann, die jeder bekommt, der als TP-Sponsor eingetragen ist. Na was haltet ihr davon, jungs? 
|
|
|
09.05.2008, 20:23
|
|
|
TP-Urgestein
|
Gute Idee und die, die einen 5 Jahresvertrag unterschreiben bekommen es dann noch als Ajax Version. 
|
|
|
09.05.2008, 20:45
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von Sand*mann
EOkay, wie wärs denn mal damit, wenn ich daraus ne schöne Klasse baue, mit der man alle von pmhs anderen problemen ganz einfach lösen kann, die jeder bekommt, der als TP-Sponsor eingetragen ist. Na was haltet ihr davon, jungs? 
|
also hey wie gesagt wir werden uns einig und ich halte mein wort!
selbstverständlich (sofern du mir sagst welches sponsorpaket dir vorschwebt)
werde ich dies tun! das ist es mir wert und wer selber nicht kann muss es sich halt machen lassen und das gibt's halt nicht für umme ;-)
übrigens sehr edler zug von dir sand*mann, respekt! hätte vielleicht eher erwartet das du für dich eine vergütung haben willst (wäre auch recht gewesen)
aber sowas uneigennütziges erlebt man selten! beiden daumen hoch.
und ich denke das du mir sicherlich für die ein oder andere frage bezüglich des script's zur verfügung stehen wirst... 
|
|
|
|