Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich möchte einen kreis fest in der oberen linken ecke positionieren. Da meine tabelle zentriert ist. ISt dies nicht über das hintergrundbild möglich.
Der kreis soll von der ecke halb verdeckt werden.
hat jemand ne ahnung wie ich sowas einbinden kann?
Hab ein beispiel angefügt. Der Kreis des hintergrundbildes, soll immer hinter der ecke bleicben, egal wie ich das browserfenster formatiere
Setz diesen Tag ja nicht ein!!!
Oder du verzichtest auf NN (oder den anderen). Background über Style definiert kann nicht jeder Browser gleich.
Wenn du jedoch in 800x600 eine Tabelle ganz aussen drum machst (wie Snake schon sagte) und in dieser ein Hintergrundbild angibst, dann in der Tabelle eine kleinere für deinen Inhalt machst, sollte es gehen!
hm, im moment liebäugele ich mit der stylesheet variante. ABer da die tabelle zentriert ist, braüchte ich ja gerade einen hitergrund (vielmehr nur einen kreis) der mit der tab mitgeht, wenn der besucher das Fenster auf scrollt, oder?
kann ich in dreamweaver einfach meine momentan äußere tabelle in eine noch größere kopieren?
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Rattenkönig
ja!
--------------------------------------------------------------------------------