|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.06.2002, 20:56
|
|
|
TP-Newbie
|
wo fang ich an?? :?:
Hallo Leute,
ich bin total neu hier und brauche Eure Hilfe.
Ich möchte mir gern ein Onlineshop erstellen, aber da ich noch gar keine Ahnung habe wie ich das machen soll, suche ich jede Hilfe, Ratschlag oder FAQs. Es gibt für Homepage so viele Programme, da weiss man echt nicht genau was gut ist (kann man eine Homepage auch mit Flash 5 erstellen?) Welche Programm ist leicht für Newbies und auch noch auf Deutsch?
Ich werde mich echt freuen wenn Ihr mir da helfen könnt .
Gruss
|
|
|
15.06.2002, 02:02
|
|
|
TP-Special Mod
|
Hi geist22,
hab' dich erst mal von den Puristen nach Webdesign & Co verschoben
Zu deiner Frage:
Klar kannst du mit Flash eine Homepage (HP) machen, Frage ist: macht das Sinn, gerade für einen Shop? - eher nicht.
Ich empfehle dir erst mal:
Mach ne ganz "normale" HP und lern dabei.
Nen sinnvollen Shop "stampft" man nicht mal so eben aus dem Boden ohne irgendwelche grundlegenden Kenntnisse
Les dir mal die Tuts der Traum_Quelle auf unserem Portal durch, les' im Forum, entscheide dich für eine Webdesign-Software.
Sämtliche "Basics" kannst du hier wunderbar nachlesen: http://selfaktuell.teamone.de/
Viel Erfolg!
|
|
|
15.06.2002, 08:33
|
|
|
TP-Senior
|
...
Hi du,
im adobexchange bietet jemand eine vorlage vom 3310 für illustrator an, kannst es ja exportieren und du hast das bild,
vorteil : ist eine super größe !
nachteil: ich weiß nicht ob du es so in der form einfach verwenden darfst, oder mußt den grafiker fragen der es machte... weiß nicht.. die traum-lobby wird es denke ich mal genauer wissen.
hier der link zu der direkten datei :
Nokia 3310
|
|
|
15.06.2002, 12:15
|
|
|
TP-Greis
|
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von hollow
Hi du,
im adobexchange bietet jemand eine vorlage vom 3310 für illustrator an, kannst es ja exportieren und du hast das bild,
vorteil : ist eine super größe !
nachteil: ich weiß nicht ob du es so in der form einfach verwenden darfst, oder mußt den grafiker fragen der es machte... weiß nicht.. die traum-lobby wird es denke ich mal genauer wissen.
[/url]
|
Also da steht:
"...The usage is free as far as it doesn´t cut the rights of NOKIA..."
Sprich man darfs frei benutzen. Aber was hat das überhaupt mit dem Beitrag zu tun?!? 
|
|
15.06.2002, 13:08
|
|
|
TP-Special Mod
|
Re: Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Adagio
Aber was hat das überhaupt mit dem Beitrag zu tun?!?
|
war wohl falsch gepostet --> gehört hier zu
|
|
|
15.06.2002, 13:18
|
|
|
TP-Junior
|
Dreamweaver
Am besten wären die Programme von Macromedia sie sind recht leicht zu versthen und haben einen komplexen funktions umfang.
Du kannst dir wenn du in Englisch gut gelehrt bist auf www.macromedia.com eine testversion dieser programme für 30 tage downloaden. Dabei ist der vorteil das du den VOLLEN funktionsumfang in den 30 tagen hast! Nur wenn mann sich diese Programme kauft muss man schon einen Stolzen preis bezahlen der aber aufgrund der Funktionen berechtigt ist!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
Greez StyleMasterP.
|
|
|
15.06.2002, 23:48
|
|
|
TP-Newbie
|
hallo Rattenkönig,
ich dank dir für die Antwort.
Ich habe mir ein Programm von Macromedia Dreamweaver runtergeladen, jetzt muss ich nur noch lernen.
Es wäre nicht schlecht wenn mir das noch jemand persönlich gezeigt hätte  )))) naja Scherz.
Gruss
|
|
|
20.06.2002, 17:58
|
|
|
TP-Senior
|
Ein geist ;)
Also hallöchen geist
Dreamweaver ist die richtige Wahl. aaber nicht denken, dass Frontpage schlecht oder Unbrauchbar sein, nur weils andre sagen.
Also nun zum Thema:
Du kannst Auch Extensions benutzen für Dreamweaver (DW) und dort auf der Macromedia Seite (MM) findest Du sicher das richtige für den DW, aber MM ist nicht die einzige Page welche dir beim entwickeln einer Page im DW helfen kann. Eine Gute Page mit Tutorials (aarg ich mag das Wort ned mehr) ist z.B.
http://www.dreamworker.de/
Viel Spass
Nebenbei: Hmm diese Editor Formulare im TP-Forum um ein Thread zu schreiben, sind nicht brauchbar --> Vorbild siehe: phpbb2 
|
21.06.2002, 10:49
|
|
|
TP-Veteran
|
Es gibt da so ein schöne Proggie names "SmartWebStore" oder so...
Damit kann man Idiotensicher einen Online-Shop einrichten.
Musst mal mal deinen Freund und Helfer Google fragen, wo man ne Trial-Version downloaden kann.
Ciao,
flowinjoe
|
|