phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 14.06.2002, 20:56   #1
TP-Newbie

geist22 macht alles soweit korrekt
Question

wo fang ich an?? :?:

Hallo Leute,
ich bin total neu hier und brauche Eure Hilfe.
Ich möchte mir gern ein Onlineshop erstellen, aber da ich noch gar keine Ahnung habe wie ich das machen soll, suche ich jede Hilfe, Ratschlag oder FAQs. Es gibt für Homepage so viele Programme, da weiss man echt nicht genau was gut ist (kann man eine Homepage auch mit Flash 5 erstellen?) Welche Programm ist leicht für Newbies und auch noch auf Deutsch?
Ich werde mich echt freuen wenn Ihr mir da helfen könnt .
Gruss
geist22 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.06.2002, 02:02   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Smile

Hi geist22,

hab' dich erst mal von den Puristen nach Webdesign & Co verschoben

Zu deiner Frage:

Klar kannst du mit Flash eine Homepage (HP) machen, Frage ist: macht das Sinn, gerade für einen Shop? - eher nicht.

Ich empfehle dir erst mal:
Mach ne ganz "normale" HP und lern dabei.

Nen sinnvollen Shop "stampft" man nicht mal so eben aus dem Boden ohne irgendwelche grundlegenden Kenntnisse

Les dir mal die Tuts der Traum_Quelle auf unserem Portal durch, les' im Forum, entscheide dich für eine Webdesign-Software.

Sämtliche "Basics" kannst du hier wunderbar nachlesen: http://selfaktuell.teamone.de/

Viel Erfolg!
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2002, 08:33   #3
TP-Senior

Benutzerbild von hollow

hollow ist auf einem guten Weg

...

Hi du,

im adobexchange bietet jemand eine vorlage vom 3310 für illustrator an, kannst es ja exportieren und du hast das bild,

vorteil : ist eine super größe !

nachteil: ich weiß nicht ob du es so in der form einfach verwenden darfst, oder mußt den grafiker fragen der es machte... weiß nicht.. die traum-lobby wird es denke ich mal genauer wissen.

hier der link zu der direkten datei :
Nokia 3310
hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2002, 12:15   #4
TP-Greis

Benutzerbild von Boris

Boris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

Re: ...

Zitat:
Original geschrieben von hollow
Hi du,

im adobexchange bietet jemand eine vorlage vom 3310 für illustrator an, kannst es ja exportieren und du hast das bild,

vorteil : ist eine super größe !

nachteil: ich weiß nicht ob du es so in der form einfach verwenden darfst, oder mußt den grafiker fragen der es machte... weiß nicht.. die traum-lobby wird es denke ich mal genauer wissen.
[/url]
Also da steht:

"...The usage is free as far as it doesn´t cut the rights of NOKIA..."

Sprich man darfs frei benutzen. Aber was hat das überhaupt mit dem Beitrag zu tun?!?

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Boris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2002, 13:08   #5
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User

Re: Re: ...

Zitat:
Original geschrieben von Adagio
Aber was hat das überhaupt mit dem Beitrag zu tun?!?
war wohl falsch gepostet --> gehört hier zu
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2002, 13:18   #6
TP-Junior

Styl3M4st3rP. macht alles soweit korrekt
Thumbs up

Dreamweaver

Am besten wären die Programme von Macromedia sie sind recht leicht zu versthen und haben einen komplexen funktions umfang.
Du kannst dir wenn du in Englisch gut gelehrt bist auf www.macromedia.com eine testversion dieser programme für 30 tage downloaden. Dabei ist der vorteil das du den VOLLEN funktionsumfang in den 30 tagen hast! Nur wenn mann sich diese Programme kauft muss man schon einen Stolzen preis bezahlen der aber aufgrund der Funktionen berechtigt ist!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Greez StyleMasterP.
Styl3M4st3rP. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2002, 23:48   #7
TP-Newbie

geist22 macht alles soweit korrekt
hallo Rattenkönig,
ich dank dir für die Antwort.
Ich habe mir ein Programm von Macromedia Dreamweaver runtergeladen, jetzt muss ich nur noch lernen.
Es wäre nicht schlecht wenn mir das noch jemand persönlich gezeigt hätte )))) naja Scherz.
Gruss
geist22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2002, 17:58   #8
TP-Senior

Benutzerbild von filedesign.com

filedesign.com macht alles soweit korrekt

Ein geist ;)

Also hallöchen geist

Dreamweaver ist die richtige Wahl. aaber nicht denken, dass Frontpage schlecht oder Unbrauchbar sein, nur weils andre sagen.

Also nun zum Thema:
Du kannst Auch Extensions benutzen für Dreamweaver (DW) und dort auf der Macromedia Seite (MM) findest Du sicher das richtige für den DW, aber MM ist nicht die einzige Page welche dir beim entwickeln einer Page im DW helfen kann. Eine Gute Page mit Tutorials (aarg ich mag das Wort ned mehr) ist z.B.

http://www.dreamworker.de/

Viel Spass

Nebenbei: Hmm diese Editor Formulare im TP-Forum um ein Thread zu schreiben, sind nicht brauchbar --> Vorbild siehe: phpbb2
Alt 21.06.2002, 10:49   #9
TP-Veteran

Benutzerbild von flow

flow ist auf einem guten Weg
Es gibt da so ein schöne Proggie names "SmartWebStore" oder so...

Damit kann man Idiotensicher einen Online-Shop einrichten.

Musst mal mal deinen Freund und Helfer Google fragen, wo man ne Trial-Version downloaden kann.

Ciao,
flowinjoe

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co.
wo fang ich an?? :?: wo fang ich an?? :?:
« Layouttabelle zentrieren | Frameset von Startseite aufrufen »