|
Na das freut mich doch, daß es dir gefällt.
Ich geh jetzt mal davon aus, daß du Photoshop hast.
Mit dem Lasso-Werkzeug die Fotos grob "ausschneiden" Die so erzeugte "Auswahl speichern". Den so erzeugten Maskenkanal ein wenig unscharf rechnen (Gaußscher Weichzeichner). Dann diesen Kanal als "Auswahl laden", und zwar so, daß das Umfeld ausgewählt ist (evtl. "Auswahl umkehren"). Dann einfach das Umfeld mit der "Entfernen"-Taste löschen. Wenn du das auf einer eigenen Ebene machst, dann kannst du zusätzlich noch einen "Ebenenstil-Schlagschatten" reinrechnen, je nach Geschmack.
Eine relativ einfache Methode, Bilder auszuschneiden, ohne daß man jede Kontur pixelgenau "nachzeichnen" muß. Wirkt eigentlich fast immer ganz nett und macht wenig Arbeit.
Dem Hintergrund hab ich nur ein wenig Struktur gegeben, ich weiß nicht, ob man es sieht. Muß nicht unbedingt sein, gibt aber ein wenig Leben in den Screen.
Ansonsten mit den Farbtönen (z.B. Helligkeit) spielen, das war's.
Ein guter Tipp ist immer, sich die Farben aus den Fotos zu holen (Pipette). So erhältst du auf einfache Weise gut korrespondierende Farben für dein Layout.
Gruß
Martin
PS: Ich geb dir jetzt mal den Rat, es einfach selbst "nachzubauen". Ist wirklich nicht so arg schwer. Natürlich könnte ich dir die Entwürfe mailen, aber du solltest einfach selbst experimentieren, dann kriegst du die Routine, in Zukunft solche "relativ einfachen" Dinge selbst zu machen. Falls du kein Photoshop hast, dann kann ich dir leider nicht detailliert beschreiben, wie man es macht. Wichtig sind aber EBENEN (stell es dir wie Folien vor) und KANÄLE (vergleichbar mit Schablonen).
Geändert von Weberknecht (28.06.2002 um 16:50 Uhr).
|