Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi !
Ganz stolz habe ich meine Site auf den Server geladen, alles läuft, alles sieht so aus wie es soll. Jetzt mailt mir ein Linux-User, dass alle meine links immer auf die homepage führen würden. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Linux....- was habe ich im code vergessen, um auch Linux-User auf alle Seiten führen zu können ???
Gruss,
Britta.
Original geschrieben von Thomas ... ein Link sagt mehr als tausend Worte ...
woran es zum Bleistift liegen könnte: Unterschiede in der Groß-/Kleinschreibung zwischen Quellcode und Dateinamen?
das mag Linux nämlich gar nicht während Windows das egal ist.
Ist die Webseite erstmal im Internet, ist es egal, ob Du unter Windows die Seite aufrufst oder unter Unix/Linux - die Groß- und Kleinschreibung ist dann immer wichtig
Hm, also auf die Gross-und Kleinschreibung habe ich glaube ich schon geachtet, - klar nenne ich euch gerne die Adresse der Site, vielleicht löst das das Problem. Die Seite ist allerdings noch in der Rohfassung, noch keine meta-tags und nix drin, wir wollten es halt erst mal vorab schon so ins Netz stellen, denn die Band hat's eilig....vielleicht könnt ihr ja mal euer Urteil vorab abgeben.... aber wiegesagt, hauptsächlich interessiert mich momentan das Linux-Problem.
Vielen Dank, ich finde es wirklich total nett dass ihr mir versucht zu helfen...!!!
Gruss, Britta.
woran es zum Bleistift liegen könnte: Unterschiede in der Groß-/Kleinschreibung zwischen Quellcode und Dateinamen, das mag Linux nämlich gar nicht während Windows das egal ist
Im Prinzip korrekt, nur in diesem Zusammenhang uninteressant: Groß/Kleinschreibung ist auf dem Server interessant - beim "Endanwender" ist's egal, ob jetzt Windows oder Linux oder Mac sonst was das Betriebssystem ist.
Kurz: Was unter Windows funktioniert, sollte eigentlich auf jeden Fall auch unter Linux funktionieren. Der Link interessiert mich auch..
oops, wie schusselig von mir....hab den link vergessen - wahrscheinlich ist der code in meiner Site genauso schusselig.....sonst würd's ja laufen... www.heartbreak-hotel.net
Das dürfte kein Linux- sondern ein JavaScript-Problem sein - mein Opera 6.0 bringt nämlich im 3er-Frame jeweils die TP(!)-Fehlerseite ... muss ich mir mal genauer anschauen...
Bei mir unter Mozilla (Netscape 7, ist das gleiche) funktionieren die Links der Startseite nicht mal. Soll da ein Popup erscheinen? Mehr als "blitzen" tut die Seite nicht.
EDIT
Ok, Du willst mit den (Grafik!) Buttons (das sind keine Textlinks) anscheinend mehrere Frames ansteuern. Aber wie gesagt, unter Netscape 7 oder Mozilla funktionier das garnicht. Du solltest vielleicht ein anderes Skript dafür nehmen,
Hm, naja, mein script function dreiFrames ist schon etwas abenteuerlich....aber ich dachte es müsste so funktionieren. Der explorer interpretiert alles und Netscape auch. Wie muss das script denn aussehen, das alle browser begreifen?
Gruss,
Britta.
Vielleicht sollte ich mich doch ausschließlich mit Kindern und Haushalt beschäftigen...
Ersetze mal die relativen Angaben ( onclick="dreiFrames('navigation.htm','topframe.htm','band.htm') ) durch absolute ( onclick="dreiFrames('http://www.heartbreak-hotel.net/navigation.htm','http://www.heartbreak-hotel.net/topframe.htm','http://www.heartbreak-hotel.net/band.htm')) - dann könnte es funktionieren...
Ihr bringt mich ganz durcheinander.... Das script "schreibt" das Frameset mit jeweiligem - in nur einem Fenster wechselnden - Inhalt. Wenn es so falsch ist (aber wieso funktioniert es wenn es falsch ist ?) - wie ist es denn richtig ??? Ich möchte von der Startseite immer in ein aus drei Frames bestehendes frameset kommen, in dem lediglich der Inhalt des mainframes immer ein anderer ist. Wieso ist das nicht so einfach wie ich denke das es sein müsste ?
Ist dieses script auch mein ursprüngliches Linux-Problem ? Britta
Dein Problem ist kein Linux-, sondern ein JavaScript-Problem. Anscheinend setzen einige Browser ( Opera, Netscape ) Deine relativen Linkangaben nicht richtig um und machen irgendeinen Blödsinn. Das erklärt auch - indirekt - die Linux-Variante: unter Linux gibt's keinen IE - glaub ich wenigstens...
Versuch's mal so, wie ich's oben beschrieben habe - ein kurzer Versuch lokal auf meinem Rechner hat jedenfalls funktioniert.