phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 05.06.2001, 13:17   #1
TP-Member

chan macht alles soweit korrekt
Unhappy

Mac und PC!?!?!?!?

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem (hab gerade erst angefangen, für andere Leute Websites zu erstellen), ein Kunde hat mir eine CD mit den Daten und dem Bildmaterial für seine Website gegeben. Das Problem ist, ich kann nur die Daten öffnen, die als Jpeg oder Gif gespeichert wurden, die anderen haben keine Dateiendung, wurde alles auf dem Mac gemacht.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten auch auf dem PC zu öffnen, vielleicht mit so `ner Art Mac-Simulator????

Vielen Dank im voraus!

Chan
chan ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.06.2001, 13:23   #2
Super Moderator

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Cool

So wirklich gibt es keine Lösung für das Öffnen von Mac Bilddateien..
Sag ihm er soll Dir das als Tiff schicken, das ist gute Qualität und ist Mac wie auch PC kompatibel.

Wenn das Teil keine Endung hat ist das sowieso komisch....
Aber bin leider auch kein mac Profi ..

Gruss
Robert

"Die neue TP Galerie für unsere Fotografen" >>>
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2001, 18:44   #3
Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied

caspar macht alles soweit korrekt
Sorry,das mit der Dateiendung verstehe ich auch nicht,ich würde einfach mal in Foren oder hier nachschauen...

Ein " vileicht " paar Hilfreiche Seiten..

- http://www.everymac.com/
- http://www.macinstein.com
- http://www.macfixit.com

...tschöö

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
caspar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2001, 19:02   #4
TP-Insider

Brauni macht alles soweit korrekt
Versuche es mit Transmac!

http://www.asy.com/

liegrü Brauni
Brauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2001, 20:33   #5
TP-Member

Talking

Vielen Dank für die Tipps!!!!!
Ich probier das jetzt mal mit diesem Transmac, vielleicht klappts ja.
Habe mich bisher ja immer geweigert an einem Mac zu arbeiten (soooooo toll wie alle immer sagen, sind die Dinger nämlich auch nicht!) aber was ich noch weiss, ist, dass man z.T. die Dateiendungen beim Speichern manuell dazuschreiben muss, wenn man sie an einem PC weiterbearbeiten will. Doch meinem Kunden kann ich das ja schlecht sagen *ggg*! Und da er voll auf Macs steht, werd ich sicher noch öfters dieses Forum in Anspruch nehmen, is eh eines der besten was ich bis jetzt gesehen habe, sogar Flash wird hier behandelt. Einfach geil!!!!!!!!!!!

Greetz,

Chan
Alt 05.06.2001, 23:26   #6
TP Ehren Mod

Benutzerbild von Lol@

Lol@ macht alles soweit korrekt
hey chan,

mit dem forum geht es mir auch so

und deine frage betreffend noch ein tip:

MacOpener 2000
Die Bestseller-Lösung für die Verwendung von Mac-Medien in Windows.
Öffnet Macintosh-Dateien und Datenträger in Windows. Sofort.

http://www.dataviz.com/international/mo_de.html

cya
lol@
Alt 07.06.2001, 10:50   #7
TP-Member

Danke!!!

Hallo zusammen!

Das mit dem Transmac hat leider nicht geklappt, das Programm bringt zwar immer gross die Meldung "Opening Mac-File", doch anschliessend öffnet sich wieder meine Windows "Öffnen-mit" Auswahl!?!?!? Entweder mach ich was falsch oder das Programm?

Bin mal gespannt was Lola da gefunden hat, aber die bisherigen Tipps von Dir im Forum waren immer erste Sahne!

Thx a lot!

Chan
Alt 07.06.2001, 22:59   #8
TP Ehren Mod

Benutzerbild von Lol@

Lol@ macht alles soweit korrekt
hi chan

wir warten alle gespannt auf das ergebnis ....

cu
lol@
Alt 08.06.2001, 11:34   #9
TP-Member

Ups

Hi Lola,

nun ja, dass Ergebnis!?!? Also, ich hab mir diesen Macopener runtergeladen, ihn brav nach allen Regeln der Kunst installiert, doch dann hatte ich irgendwie nur zwei Auswahlmöglichkeiten, entweder irgeindein Laufwerk zu formatieren (MacFormat) oder irgendwelche Voreinstellungen zu verändern! Is aber auch nur die Demoversion!

Und nach der Installation is mir jedes mal der Rechner abgeschmiert, wenn ich den Windows-Explorer öffnen wollte, also hab ich den Opener wieder runtergeschmissen!
Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh, ich will doch nur die Bilder öffnen!!!
Ich versteh das nicht, kein Grafikproggi öffnet mir die Dinger, aber in der eingebauten Bildvorschau im Windows-Explorer von WinMe werden sie angezeigt! Sollte Mircosoft da tatsächlich mal den Firmen wie Adobe und Macromedia voraus sein???
Habs mit Fireworks 4 und Photoshop5.0 versucht, keine Chance!

Wie krieg ich die Dinger auf, weiss das jemand, weiss das jemand, wer weiss das?

Greetz,

Chan
Alt 08.06.2001, 15:18   #10
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
ich hatte das Problem auch schon mehrfach (einige MAC-User sind einfach arrogant und ignorieren alles, was mit PC-Kompatibilität zu tun hat - dabei sind die 'Macianer' eigentlich die kleine Minderheit )
Ich hab' mich dann so beholfen:
Mac-Grafik-Daten von CD auf Festplatte kopiert und umbenannt: Einfach Datei-Endungen vergeben und probiert, ob ich sie im Photoshop dann aufkriege.
Bevorzugte Grafik-Formate auf'm Mac sind:
*.psd, *.tif (oder *.tiff), *.eps, *.ai, in dieser Reihenfolge würd' ich's testen. Möglich (aber unwahrscheinlich) sind natürlich auch noch alle anderen (jpg, bmp ...)
Da meistens alle Grafiken in einem Format erstellt sind, würd' ich erst mal nur mit einer Datei testen, wenn du dafür die richtige Endung gefnden hast, den Rest genauso benennen.
Dafür gibt's dann auch ein wirkliches geiles Tool - den 'Renamer' - damit kannst du dann beliebig viele Dateien auf einen Schlag umbenennen.

Kann ich hier leider nicht anhängen - 162 kb sind für's Forum zu gross
bei Interesse schick mir 'ne mail (thomas@waelter.com), dann send ich dir den Renamer als Anhang

Für die Zukunft, versuch deinem Auftraggeber beizubringn, daß er für dich mit Endungen speichert - den MAC stören die Endungen nicht, dir machen sie alles einfacher. Hab' es bei meinen Kunden mittlerweile auch geschafft, daß ich nur noch korrekt lesbare Daten/CD's bekomme.

Viel Erfolg (oder viel Glück?)

Thomas

Geändert von Thomas (08.06.2001 um 15:36 Uhr).
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2001, 13:47   #11
TP-Member

Hi Rattenkönig,

danke für den Tipp. Umbenennen????????????? Mein Gott, ein Glück das mein Kopf angewachsen ist!!!! Das kommt davon, wenn man sich vehement dagegen wehrt, an Macs zu arbeiten!
(Was wiederum von den arroganten Macianern kommt, mit denen ich zu tun hatte!)

Werde Dir gleich mal `ne mail schicken, dass mit dem Renamer klingt interessant!

Greetz,

Chan
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co.
Mac und PC!?!?!?!? Mac und PC!?!?!?!?
« Deine Homepage im IE 2.0 oder im Netscape 1.0 ??? | surftime 003 »