hallo,
ich habe mal an die profis.
ich möchte/ soll eine seite bauen, welche auch solch schicken pop-up menüs
beinhaltet. (dank fireworks ist es ja auch für einen möglich, der nicht die tiefgehenden kentnisse in
javascript hat.) wenn ich aber das erstellte bild mit dem menü in die seite einfügen will und alles schön
ausgerichtetet habe, ist das ganze nur für eine auflösung optimiert. also wenn ich die auflösung hoch drehe,
oder am fenster die größe variiere, verrutschen die popups.(da die aussrichtung der popups am linken
browserrand erfolgt)
die navigationsleiste ist oben mittig angeordnet und ich wollte schon, dass die seite
unter allen auflösungen optimal gestaltet ist. also ich wollte weniger mit festen breiten und höhenangaben
arbeiten, sondern nur mit prozentangaben.
gibt es irgendeine andere möglichkeit die menüs auszurichten, so dass sie nicht verrutschen, wenn ich an der
auflösung (fensterrand) rumspiele? (kann die ausrichtichtung auch am framerand erfolgen?) oder sollte ich mich lieber nach
einem anderen tool in dw umschauen, oder wohlmöglich mich doch noch tiefgründiger mit javascript beschäftigen?
oder muß ich in den sauren apfel beißen und mit festen größenangaben arbeiten?
bin für jede hilfe dankbar.
CharlyB
ps:
noch ne frage: ich nutze zum erstellen von hp nach wie vor noch fast immer nur einen editor,
und komme damit auch am besten klar. sicherlich gibt es auch ein nettes tool, welches mir den
html-code farbig darstellen kann(wegen der übersichtlichkeit). kann mir jemand eines nennen,
welches zum kostenlosen downloadzur verfügung steht?
thx