Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich bin gerade ein einem Web-Projekt dran, die in einem Retro-Stil designed werden soll.
Wäre froh um Links zum Thema Retro oder auch Websites die in diesem Stil gemacht worden sind, damit ich ein paar Ideen sammeln und mich in diese Stilrichtung einarbeiten kann.
Besten Dank und Gruss
Tomlebon
Nun Retro bedeutet "an das alte anlehnen". Also ich möchte gerne ein Design machen, das sich z.b. an die 60-er Jahre anlehnt, aber mit dem modernen Stil (also Heute) vermischt wird. Dies kann Farblich sein oder mit Logos, Schriften etc.
Hoffe es hilft weiter.
Gruss....Tomlebon
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Ich habe das mit dem Web Retro auch noch nicht ganz verstanden! Retro ist doch mehr die Auferstehung von altem! Und Altes, soweit es sowas im Netz gibt, sind doch schonmal billige, statische Seiten. Ohne Java und andere Scripts. Eine Seite, die auf nem Uraltbrowser läuft. Vorallem ohne grafische Elemente! Da früher ja keine Bandbreite da war.
newbiest: Besten Dank für den Link, und es geht in die Richtung die ich mir vorstelle.
the0bone: Ich geb dir recht, das Retro eigentlich eine statische und billige Site sein könnte. Aber genau da liegt der Anreiz bei mir das Alte mit dem Neuen (modernen) zu verbinden. Ich habe festgestellt das es eine Gratwanderung werden wird, damit man nicht auf eine Seite fällt.
Gruzz...Tomlebon