mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 28.08.2002, 15:34   #1
TP-Veteran

Benutzerbild von Maquita

Maquita ist auf einem guten Weg

Vom Layout zu HTML

Hallöchen!

Ich sitz grad an meiner Homepage und da wollte ich mal hören, wie ihr das so macht. Also ich mach das komplette Layout in Photoshop und will auch ein paar Rollover Effekte und Animationen mit reinbringen, was ich jetzt mal mit ImageReady gemacht hab. Jetzt meine Frage:
Wie komme ich von meinem Photoshop Layout zu HTML? Macht ihr das mit einem WYSIWYG Programm (wenn ja welches ist am besten)? Oder setzt ihr das von Hand in HTML um?
Bin gespannt, wie das bei euch so läuft!

PS: Die Suche hab ich schon durch, da hab ich aber nix richtiges gefunden, gell!?!
Maquita ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 28.08.2002, 16:36   #2
TP-Supporter

Benutzerbild von armando

armando macht alles soweit korrekt
hi maquita

ich kann dir nur von meinem vorgehen mitteilen wie ich das danze immer mache.

mein layout erstelle ich meistens im fireworks aber zum teil auch mit coreldraw. wenn ich das layout feritg habe exportiere ich dieses. bilder mit jpg und eintönige flächen und schriften als gif.

das zusammen setzen der buttons, bilder, text, usw. mache ich im dreamweaver mx von macromedia. dieser wysiwyg-editor wird von den meisten designer auf dieser welt benutzt. spricht also für macromedia. du kannst diesen editor als test-version bei macromedia direkt herunterladen.

cu
Alt 28.08.2002, 16:55   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von Maquita

Ich hab die Vollversion von Dreamweaver und auch von GoLive...wusste nur nicht so richtig welches besser ist.
Alt 28.08.2002, 16:58   #4
TP-Insider

Benutzerbild von atomwilli

atomwilli bringt sich richtig einatomwilli bringt sich richtig ein
So mach ich' auch! Erst alles in Fireworks bis es mir gefällt, anschließend die einzelnen Teile des Layouts als Grafik exportiern und in Dreamweaver wieder zusammensetzen. Dafür benutze ich auch dreamweaver, ist für mich am komfortabelsten.

So kannst du das mit Photoshop anstatt Fireworks natürlich auch machen.

Es gibt bei FW noch die Möglichkeit, das erstellte direkt in HTML umzusetzen. damit hab ich noch nie näher beschäftigt, da ich denke, HTML-Programmierung sollte einem HTML-Editor überlassen werden und Grafikberabeitung einem Grafikbearbeitung
Alt 28.08.2002, 17:14   #5
TP-Senior

Benutzerbild von filedesign.com

filedesign.com macht alles soweit korrekt

ui

Also

Jahrelang bewerte Lösung:

1.) Layout in Photoshop entwerfen
2.) Faketext, Fakenavi, etc. alles als Bild erstellen
3.) Lineale einblenden und alle sich wiederholenden Objekte je nach Typ als Pattern definieren oder als Einzelbild für Buttons, etc.
4.) In einem HTML-Tool (keine Namen) jetzt Deine verschnipselten Objekte reinholen.
5.) Eine Webseite steht so innert 2-3h

Für ein paar Eindrücke hier: http://www.filedesign.com/gallery

Alt 29.08.2002, 11:35   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von Maquita

In HTML umwandeln kann ImageReady, ich weiß nur net, ob der Code, der da rauskommt so gut ist. Ich denk ich versuch's dann mal mit Dreamweaver, aber nur fleißig weiter posten...
Alt 29.08.2002, 12:11   #7
TP-Senior

Benutzerbild von filedesign.com

filedesign.com macht alles soweit korrekt

@atomwilli

@tomwilli

Ich habe mal Dein famousfonts angesehen, hmm der Aufwand für so eine Seite muss doch enorm sein, da es nicht dynamisch ist?

Ich habe mal so ein kleines Projekt gemacht, bei dem die Schriften und die dazugehörigen Infos aus der DB gekommen sind. Paralell dazu wurden die ttf-Fonts via PHP direkt an den Bildschirm herausgerendert. So könntest Du den Aufwand minimieren und Deine Page um das X-Fache vergrössern.

Grüsse aus der Schweiz

Sorry für den OffTopic post, ist mir gerade so aufgefallen
Alt 29.08.2002, 12:41   #8
TP-Newbie

SCHAEDEL macht alles soweit korrekt
Smile

Vom Layout zu HTML

Hi Maquita,

auch ich habe mich bis vor kurzem mit ImageReady beschäftigt. Ich hatte bis dahin noch keinen Plan von html. Also habe ich das Layout in ImageReady gemacht und dann das ganze dort unter "Datei" - "Optimiert-Version speichern unter" als html-file gesichert.
Ich mache gerade eine Ausbildung und habe erst vor kurzem das Thema html gehabt. Ich habe mich dann mal hingesetzt und mir eine hp mit ImageReady gebastelt.

http://mitglied.lycos.de/gordonschaelicke

Sorry, aber war mein erster Versuch ...
SCHAEDEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 16:05   #9
TP-Insider

Benutzerbild von atomwilli

atomwilli bringt sich richtig einatomwilli bringt sich richtig ein
@ filedesign

Hast du absolut Recht. Ich hab nur keine Ahnung von PHP und Co. mir vergeht auch langsam die Lust an den Updates, ich weiß nicht wie lange ich das noch mache mit der Seite.

Ich hab ja keinen Nutzen davo, es ist nur ein enormer Aufwand. M;omentan verbringe ich meine Freizeit lieber anderweitig.
Alt 30.08.2002, 15:52   #10
TP-Veteran

Benutzerbild von Maquita

@Schaedel: Haste auch den HTML Code von ImageReady genommen? Das kann man glaub ich net machen. Das dauert bei mir Jahre, bis die Site aufgebaut ist und es ist noch nicht viel drauf. Und DSL hab ich auch. Mit einem Modem ist das glaub ich unmöglich!
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co.
Vom Layout zu HTML Vom Layout zu HTML
« Wer kann mir TKP ausführlich erklären???? | Webdesign -> Buchtip??!? »