Haijo.
Für einen Funktionsdummy auf dessen Grundlage ich einen netten Auftrag an Land ziehen könnte suche ich noch händeringend nach einer Möglichkeit einen EyeCatcher zu erstellen.
Bei der Firma handelt es sich um eine Möbelfirma, die ihre Produkte präsentieren will.
Einzellne Produkte soll man sich auch 3dimensional-drehbar anschauen können wie die Macs auf
www.apple.de
Als erstes kam mir QickTime VR in den Sinn, Flash wäre aber sicher auch eine Möglichkeit.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, was es für (kostenlose) Programme gibt, mit denen ich soetwas erzeugen kann. Wenn der Auftrag läuft, kann ich sicher auch was großes kaufen; für den Dummy reicht erstmal was einfaches. Lola hatte da mal Apples Software empfohlen, die ich jetzt aber im apple-Shop nicht mehr finde
JavaScript-Lösungen würde ich gern außenvorlassen, da das nur Browserinkompatibilitäten gibt, es bei der Zielgruppe warscheinlich ausgeschaltet oder nur in einer veralteten Version vorhanden ist und die Ladezeit bei PlugIn-Lösungen wie Flash und QTvr IMHO geringer sind (?).
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Holger, der wuselmann