|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.10.2002, 14:46
|
|
|
TP-Junior
|
Wegbeschreibung mit Karte
Hallo,
ich möchte eine Anfahrtsbeschreibung mit Karte für eine kommerzielle Seite erstellen. Leider möchte der Auftraggeber keinen kostenpflichtigen Dienst nutzen, sondern einen einfachen Ausschnitt aus einer Karte. Hier ist aber das Problem mit Copyrights. Wie kann ich denn am einfachsten Vorgehen. Es müsste doch mit abpausen funktionieren. Wie sieht es eigentlich mit wasserzeichen in Originalkarten aus, kann ich prüfen ob da irgendwelche vorhanden sind?
Vorab schon mal vielen Dank
zmiti
|
|
|
28.10.2002, 14:52
|
|
|
TP-Special Mod
|
Hallo, zmiti1 und willkommen im Forum!
Eines der nützlichsten Einrichtungen hier ist die Suche- gib da mal "Wegbeschreibung" ein und Du wirst einige informative Postings zum Thema finden - zB den hier...
|
|
|
28.10.2002, 16:25
|
|
|
TP-Junior
|
ja aber sind noch meine Fragen mit dem Wasserzeichen
Wie sieht es eigentlich mit wasserzeichen in Originalkarten aus, kann ich prüfen ob da irgendwelche vorhanden sind?
|
|
|
28.10.2002, 17:52
|
|
|
TP-Veteran
|
Von welchen Karten? Was meinst du mit Originalkarten? Karten aus Papier, die du dann scannst, oder Karten in digitaler Form.
Karten in Papierform haben sicher kein Wasserzeichen, welches sich mitscannen lässt. Wie man das digitale Wasser in digitalen Bildern testen oder prüfen kann, wieß ich mal so auf Anhieb nicht.
|
|
|
28.10.2002, 18:27
|
|
|
TP-Junior
|
Ich habe karten gemeint, die ich mir irgendwo kopiert habe z.B. mittels Screenshot.
|
|
|
28.10.2002, 21:23
|
|
|
TP-Special Mod
|
Durch einen Screenshot erzeugte Karten haben natürlich keine Wasserzeichen - ausser das Screenshotprogramm erzeugt welche  . Trotzdem dürfte die Verwendung dieser Karten zweifelhaft sein.
|
|
|
28.10.2002, 21:53
|
|
|
TP-Senior
|
http://bahn.hafas.de -> Routenplaner als Anfahrtsskizze, der Besucher erhält einen Plan von Tür zu Tür
tommy-p
|
|
28.10.2002, 21:57
|
|
|
TP-Senior
|
... geht natürlich auch mit anderen diensten als der db
|
|