Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
folgendes problem tritt bei mir immer wieder auf .
" es ist ein laufzeitfehler aufgetreten.
soll der Debug-Modus gestartet werden
zeile 2
fehler: "," erwartet
[ja] [nein]
quelltext:
<HEAD><TITLE>Landhaus-Tröber in Grän</TITLE><META NAME="generator" CONTENT="ToniArts EasyHtml v.2.2"><META NAME="author" CONTENT="Andreas Euler"><META NAME="distribution" CONTENT="Global"><META NAME="keywords" CONTENT=" Urlaub in Grän, Tannheimertal,Privatzimmervermietung, Ferienwohnung,Urlaub in Tirol,Grän-Haldensee,"><META NAME="description" CONTENT="Search bots show this explanation about your pages"></HEAD><FRAMESET cols="145,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0"><FRAME src="files/navi.htm" name="" scrolling="auto" noresize><FRAME src="files/main.htm" name="main" scrolling="auto" noresize></FRAMESET><noframes></noframes><NOFRAME></NOFRAME></hTML>
was bitte ist denn da los ?????
danke für die hilfe im voraus
<SCRIPT language=JavaScript> function initArray() { this.length = initArray.arguments.length; for (var i = 0; i < this.length; i++) this[i+1] = initArray.arguments[i] } var DOWArray = new initArray("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag"); var MOYArray = new initArray("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember"); var LastModDate = new Date(document.lastModified); document.write("<font face=verdana size=-1><center><b>Letztes Update: "); document.write(DOWArray[(LastModDate.getDay()+1)],", "); document.write(MOYArray[(LastModDate.getMonth()+1)]," "); document.write(LastModDate.getDate(),", ",(LastModDate.getYear()+00)); document.write(".</b>");</SCRIPT>
Wenn bei euch alles geht... dann solltet ihr auf der Startseite ganz unten einen Text über die letzte Aktuallisierung sehen...tut ihr das?? Und habt ihr auch sicher keinen Scriptfehler auf den Seiten??
Der Debuggermodus springt nur an, wenn man in auch ein- bzw ausgestellt hat.
ich bekomme weder in NS 4.75 noch in IE 5.5 eine Fehlermeldung.
Allerdings auch keine Angabe über die letzte Aktualisierung!
Wenn ich das Scripdebugging aber aktiviere erscheint im IE 'ne Fehlermeldung (kleines gelbes Warndreieck in der Statusleiste) und meldet mir auf Klick:
in Zeile 3, Zeichen 68, ';' erwartet in ...main.htm
also in einer anderen Zeile als deine Fehlermeldung - grübel
Brauchst du das Aktualisierungsscript überhaupt? Die Seite sieht nicht so aus, als ob sie täglich upgedatet wird da kannst du das Datum auch 'zu Fuss' reinschreiben, spart viel Code.
Ich hatte auch dieses Problem und hab es nach der anleitung von Stuck Mojo (IE = Extras -> Internetopitinen -> Erweitert -> Scriptdebugging deaktivieren ) beheben können.! thx to Mojo
Wenn man das Script-Debugging deaktiviert, wird es nicht mehr ausgeführt...ist ja wohl klar, aber das sit doch nicht die LÖSUNG !!! Außerdem hat das nicht jeder deaktiviert. Und wenn dann erscheint trozdem linksunten ein Warndreieck !!
Du hast ganz einfach einen Fehler im Script stehen, den habe ich dir obern beschrieben... Hier nochmal:
<SCRIPT language=JavaScript> function initArray() { this.length = initArray.arguments.length; for (var i = 0; i < this.length; i++) this[i+1] = initArray.arguments[i] } var DOWArray = new initArray("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag"); var MOYArray = new initArray("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember"); var LastModDate = new Date(document.lastModified); document.write("<font face=verdana size=-1><center><b>Letztes Update: "); document.write(DOWArray[(LastModDate.getDay()+1)],", "); document.write(MOYArray[(LastModDate.getMonth()+1)]," "); document.write(LastModDate.getDate(),", ",(LastModDate.getYear()+00)); document.write(".</b>");</SCRIPT>
Du hast einfach dieses eine ";" vergessen, wenn du es setzt, wird weder dein Debugger anspringen, oder ein kleines Warndreieck links unten wird erscheinen !!
(der computer ist der viren tor, seht euch vor diesen tieren vor)
so ein dummes komma... habe es jetzt eingefügt und siehe da es funzt so richtig.
wäre wohl doch besser nicht nach dem LEGO prinzip zu arbeiten .
aber trotzdem vielen dank . ich werde mich bessern
der uhu