|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
21.12.2002, 16:33
|
|
|
TP-Senior
|
Community erstellen - wie?!
Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit die Website www.girlz-and-boyz.de. Ich weiß, dass das "Design" scheiße ist, aber am 1.1.2003 wird Love&Sex neu online gehen, mit Design, Flashbuttons und überarbeiteten Seiten.
Schon lange hatte ich die Idee, eine Community für meine Besucher zu erstellen, mit dem Forum, das ich bereits eingebaut habe, mit Nachrichten untereinander, uvm. (Ideen gesucht!)
Wie geht das? Wie umfangreich ist das, wie viel Arbeit macht das, wie viel Zeit brauche ich dafür? Und: Bringt das was? Was für eine Wirkung hat das auf meine Zielgruppe? Würde sich jemand anmelden??
Sony
|
|
|
21.12.2002, 17:55
|
|
|
Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied
|
sagmal ist das DR sommer für arme?
...egal
wieviel arbeit das macht ist pauschal wohl eher schwer zu sagen,man müsste testen ob deine zielgruppe an sowas interesiert ist,vileicht im forum mal eine umfrage machen....
Geändert von caspar (21.12.2002 um 17:58 Uhr).
|
|
|
21.12.2002, 18:58
|
|
|
TP-Supporter
|
als erstes frage ich mich ob die user überhaupt auf deine seite zurück gehren wollen ... bravo de hat da sicherlich feste fans ... naja ... wirst du wohl besser wissen ...
dann musst du dir gedanken machen wie du die leute halten möchtest, nur mit dieser aufklärungssache wird das eher nicht gehen, versuchs mit flirten ... das zieht doch meistens ...
für alles weitere kann ich dir ein buch empfehlen:
community building von Amy Jo Kim ... ist auch für "halb-anfänger" geeignet ...
viel glück!
Geändert von achimer (21.12.2002 um 20:07 Uhr).
|
|
|
21.12.2002, 19:46
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von caspar
sagmal ist das DR sommer für arme?
...egal
|
Mein lieber Freund Caspar,
wie wärs wenn du Dich in Zukunft mal ein kleinwenig zurückhältst mit Kommentaren dieser Art. Deine Arroganz schreit langsam wirklich zum Himmel. Entweder Du trägst was konstruktives bei oder Du läßt es ganz bleiben. Wenn du etwas besser kannst, dann zeigs her. Aber dumme Sprüche wie diese sind hier fehl am Platze und helfen dem User, der um Hilfe bittet, keinesfalls weiter.
MasterL
|
|
|
21.12.2002, 20:09
|
|
|
|
Ein gefundenes Fressen für dich Master L oder ? Jetzt kannst du es mir ja mal zurückzahlen,das du selbst wegen etwas Aroganten Sprüchen eins von mir auf den Deckel vor Ewigkeiten bekommen hast.
Aber entschuldige nein,ich lasse mich heute auf sowas nicht mehr ein.
Es war eine "  " Frage,keinerlei Aroganz,und entschuldige vielmals wen dir etwas an mir nicht passt teile den Threadt einem Moderator mit,oder schreib mir lieber eine PM.
Was ich besser kann,lassen wir mal aussen vor,darum geht es garnicht.
Leider hast du nichtmal die Sache hinter diesem " Satz " verstanden,DR Sommer auf Bravo.de behandelt das Thema absolut gleich,bietet fast sogar selbe Hilfen an,wieso dann keinen Vergleich aufstellen?Im Punkt Unkonstruktiv ist dein Text weiter vorne,sorry.
Gruß Caspar
und an den Autor des Threadt's
Ich bitte vielmals um Entschuldigung wen du den Satz falsch aufgenommen hast,es war nicht böss gemeint.
Geändert von caspar (22.12.2002 um 15:27 Uhr).
|
|
|
21.12.2002, 20:59
|
|
|
TP-Supporter
|
hi!
es gibt viele verschiedene Arten, die dich zum Ziel bringen...
Leider benötigst du für alle mehr oder weniger umfangreiche Kenntnisse über eine Serverseitige Programmiersprache -> also php zum beipsiel...
Du kannst dann zum besipiel ein fertiges "Community"- bzw. Portalseiten- Scipt benutzen, in dem ein Forum integriert ist...
leider lassen sich solche Scripte auch nicht voll für deine Bedürfnisse anpassen und zum anderen sehen solche seiten oft sehr gleich aus - und es gibt wirklich genug davon...
Der zweite Weg ist, dass du deine Community, also dein "Portal" selbst programmierst.
Ich zum beispiel würde nur ein fertiges Forenscript benutzen und dann ein cms zum artikelposten und ein system zum senden von PMs etc. erstellen.
Du solltest dir auf jeden mal ein paar nette leute in deine Buddy- List von nem Messanger adden, die dir bei deinem Projekt helfen.
würde dir gern mal nen kleinen Entwurf machen, aber ich hab noch 2 Projekte, die ich erst abschließen muss...
cu
theStream
|
|
|
22.12.2002, 16:23
|
|
|
TP-Senior
|
Ich muss sagen, dass ich es echt schade finde, dass jungen Menschen, die Spaß am Webseiten gestalten haben, hier dieser Spaß so dermaßen verdorben wird, und zwar mit irgendwelchen nicht gerechtfertigten Kommentaren.
Es sollte eigentlich weniger um meine Seite hier gehen (und schon gar nicht um den Sinn bzw. die Idee meiner Seite) sondern um die Gestaltung einer Community.
Wer dazu noch was intelligentes zu sagen hat, soll dies jetzt bitte tun, wer nicht, der sollte schweigen und seine Meinung für sich behalten.
Danke.
Sony
|
|
|
22.12.2002, 16:32
|
|
|
|
Sorry,aber eine Frage nochmal..
findest du die Frage nicht etwas zu pauschal? Wie man so etwas aufbauen kann hast du direkt vor dir,das Tp ( Portal ) ist ein gutes beispiel.....
Ps: Jugend Menschen wird hier garnix verbaut,sonst werde ich auch sauer 
|
|
|
22.12.2002, 17:42
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
|
Wer dazu noch was intelligentes zu sagen hat, soll dies jetzt bitte tun, wer nicht, der sollte schweigen und seine Meinung für sich behalten.
|
Da hast du allerdings Recht.
Andererseits haben dir achimer und xstream doch vielleicht schon etwas weiterhelfen können, oder?
|
|
|
22.12.2002, 18:02
|
|
|
TP-Supporter
|
wie ich schon geschrieben habe, kauf dir das buch bei ebay oder so (sonst kostet es dich ca 45 euro) ... les es dir durch, da stehen keine sourcecodes oder so drinne, es werden NUR die grundlagen vermittelt, "erfolgreich starten", "benutzerprofile", "regeln, ...", "wachstum", ...
mir hat das buch geholfen und dir als anfänger sicherlich auch!
MfG
Christian
|
|
|
25.12.2002, 14:37
|
|
|
TP-Senior
|
@ alchimer
Okay, muss ich mal schauen ob ich das kriege. Aber meine Fragen wurden noch nicht wirklich beantwortet, finde ich. Jedenfalls bin ich noch nicht viel schlauer.
Ich könnte eine Umfrage auf der Seite machen, das stimmt schon... "Würde euch eine Love&Sex Community interessieren?" oder wie?
Und was soll in die Community rein? Forum, Chat, was gibt's noch? Ich dachte an so Rubriken, wo die Members selbst Texte oder sowas reinstellen können, in der Rubrik "Liebesgedichte" zum Beispiel oder so.
|
|
|
25.12.2002, 16:08
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Original geschrieben von Sonynos
@ achimer
Ich könnte eine Umfrage auf der Seite machen, das stimmt schon... "Würde euch eine Love&Sex Community interessieren?" oder wie?
|
derzeit würde mich das nicht interessieren, ich würde am ehesten nach bravo oder so suchen :/
Zitat:
Original geschrieben von Sonynos
Und was soll in die Community rein? Forum, Chat, was gibt's noch? Ich dachte an so Rubriken, wo die Members selbst Texte oder sowas reinstellen können, in der Rubrik "Liebesgedichte" zum Beispiel oder so.
|
das ist in dem buch ganz gut erklärt, wenn ich eine "love-com" gründen würde dann mit folgendem:
- chat
- forum
- kontaktanzeigen (besonders wichtig  )
- briefe (post, sms, ...)
- liebesideen für einen romantischen abend ?
dann eine kategorie mit deindem aufklärungszeuchs
hmmm ... *nachdenk* ... mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein ... mach nur ein forum, falls es zu viele postings werden kannst du immer noch ein weiteres erstellen ... sorg für genug inhalte am start, also erstell dir selbst 20 männliche und weibliche user und pack die bei kontaktanzeigen rein ... vielleicht auch n paar fake-forumsbeiträge damit user sehen das da "was los ist" ...
viel glück 
|
|
|
25.12.2002, 16:10
|
|
|
TP-Supporter
|
|
|
|
25.12.2002, 16:35
|
|
|
TP-Senior
|
Also danke für die Ideen, das ist ok.
Ich habe ja ein Forum ( L&S Forum ) wo auch Kontaktanzeigen-Bereiche drin sind, aber im Forum ist z Zt nicht so viel los, leider.
Außerdem würde ich das Forum auch gerne mehr nach meinen Vorstellungen gestalten, nur dafür wollen die wieder Geld haben
Danke für den Auktionslink, den hatte ich mir schon ausgeguckt
Und trotzdem: Nur weil Bravo BEKANNTER ist, ist es ja nicht BESSER  Und: Ich frage mich immer wieder, wieso www.planet-liebe.de viel mehr Besucher hat als ich ;( Kannst du mir das beantworten??
|
|
|
25.12.2002, 16:46
|
|
|
TP-Supporter
|
ohje ... das ist eine richtig schwere frage, da gibt es nicht nur einen grund sondern soooooo viele
als erstes würd ich mal sagen das die seite besser vernetzt ist als deine ... such mal deine bei google und dann die andere?!
aber vielleicht liegt es auch nur daran das die leute dahin gehen wo mehr los ist ? vergleich deine seite mit einer internetauktion, millionen gehen zu ebay weil sie dort für wirklich jeden sch*** einen abnehmer finden, wenn wer deine seite aufruft und merkt das da (noch) nicht so viel los ist wechselt er halt ... und viel läuft auch über freunde (weitererzählen, ...)
mit dem forum kann ich dir leider nicht helfen, ich beschäftige mich auch erst seit einiger zeit mit communitys, betreue da mehrere und versuche derzeit eine eigene auf die beine zu stellen, aber vielleicht weiß ja ein anderes TP-member abhilfe ?
besondern schön wärs ja wenn man sich nicht bei chat, forum, partnersuche überall neu anmelden müsste ... ? vielleicht gibt es da ja eine günstige möglichkeit???
|
|
|
|