|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.02.2003, 12:20
|
|
|
TP-Veteran
|
Kunstvortrag "Computergrafik"
Ich habe einen Kunstvortrag zum Thema "Computergrafik" im rahmen der Unterrichtsreihe "Grafik" in der Sek II. Meine Kunstlehrerin hat keine Quellen vorgegeben, wie bei all den andren Vorträgen, ich darf also frei arbeiten.
was könnte ich denn darüber alles so erzählen und kennt ihr irgendwelche (guten) quellen?
ich sollte vielleicht noch anmerken, dass meine lehrerin auf dem standpunkt steht, dass computergraifk keine kunstform ist.
was ich so behandeln will:
- beispiele (wo find ich welche)
- ist es eine kunstform oder nicht?
- wie macht man eine computergrafik
was hab ich vergessen?
|
|
|
25.02.2003, 12:32
|
|
|
TP-Veteran
|
Re: Kunstvortrag "Computergrafik"
kann dir leider gerade auch nix dazu sagen,
aber "- wie macht man eine computergrafik" willst das wirklich erklären ?
könnte viel werden 
|
25.02.2003, 12:38
|
|
|
TP-Veteran
|
Geändert von doja (25.02.2003 um 12:42 Uhr).
|
|
|
25.02.2003, 16:46
|
|
|
TP-Veteran
|
Mh, die links sind schon recht schön. meine gliederung sieht jetzt (ich hatte auch grade kunst) folgendermaßen aus:
1. technisches
1a. wie macht man eine computergrafik (zwei drei programme vorstellen)
1b. geschichtliches (das ascii art zeugs aus dem allerletzten link hat mir sehr gut gefallen *g*)
2. Was ist eigentlich das Original
3. Ist Computergrafik eine Kunst (diskussion anregen)
Was denkt ihr eigentlich? Ist Computergrafik eine Kunst? Und was ist das Original einer Computergrafik?
Desweiteren: Welche Computerkunst"arten" gibt es? Ich würde da auf jeden Fall schon mal 3D-Art, Webdesign, "normales Grafikdesign" und 4D-Design, also Film mit Hilfe von Computer differenzieren.
|
|
|
|