mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 15.04.2003, 12:03   #1
TP-Supporter

Benutzerbild von Stephanie

Stephanie macht alles soweit korrekt

Browser NS7 hängt

hallo,
ich versuche meine Seite für den NS zu optimieren. Nun wollte ich es testen, lade mir NS 7 runter und die Seite kann nicht mal angezeigt werden. Das Programm reagiert nach kurzer Zeit nicht mehr.

Kann mal einer schauen ob er bei dieser Seite mit NS7 das gleiche Problem hat?
Vielleicht liegts ja doch am Browser oder an meinem PC *hoff*

Vielen Dank
Stephanie
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.04.2003, 12:52   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Smile

liegt an der Site und nicht am NN 7

scheitert nach meinem Eindruck an diesem "Fade.Java by Guiseppe ... Applet"

auch der IE tut sich sehr schwer mit dem Laden (zumindest bei mir mit ISDN), nach etlichen Minuten Wartezeit packt er es dann aber, will aber bei mir auch zusätzlich irgendwelche Java Virtual Machines runterladen ...

MY IE scheitert ebenfalls dran und stellt es nicht dar

Opera ist ganz wider Erwarten aber glücklich mit dem Teil, hat dafür aber ca. 25.000 scrollbalken in allen Richtungen ...

Mozilla meldet mir zawr laut Statuszeile "Applett start ..." - angezeigt wird es mir aber auch nicht ...

wenn es deine Site ist: schmeiß bitte dieses Applett raus

die Dinger sind dermaßen out, weil sie ständig nur Probleme machen ...

und eine Überschrift lässt sich schöner und ressourcenschonender gestalten als mit so einem Ding

ich habe übrigens in allen Browsern Querscrollbalken drin bei Auswahl 1024-Enter, kommt nicht gut
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 13:16   #3
TP-Supporter

Das lag tatsächlich am Applet (das übrigens ein Ergebnisticker ist, daher brauchte ich es schon...). Nun ist es draußen und die Seite funzt fast auf NSS7. Das freut mich dann ja doch mal.

Weiß denn jemand, ob es nicht irgendwo einen Problemlosen Newsticker gibt? Den bräuchte ich nämlich schon.

Zu den Scrollbalken: Das versteh ich alles nicht. Ich sitze vor einem 19-Zöller mit 1024*768 und alles paßt auf den Schirm - ohne Scrolls.
Neben mir steht ein 15Zöller, auch mit 1024*768, der zeigt auch keine Scrollbars. Woran liegt das, daß andere es nicht können? Welche Faktoren bestimmen im Vollbildmodus die effektive sichtbare Fenstergröße?

Und das größte Problem: Womit kann ich es NS auch halbwegs recht machen? Ich rede jetzt nicht von NS4, wer den nutzen will hat halt mal Pech.
Zu Anfang bestand die Seite aus Tabellen, in denen der Inhalt in einem iframe geladen wurde. Die Lösung gefiel mir, mir wurde bloß gesagt, daß NS das absolut nicht kann. Also hab ich nun alles auf Frames umgestelllt, was mir nicht gefällt, jedoch mehrere Browser "beglücken" würde. Aber da kommt das Prob mit den Scrollern.

Soll man denn nur auf zentrierte Tabellen setzten, in denen z.B. die Navi immer wieder neu eingebaut wird? Also pro anzuzeigender Inhalt wird eine komplett neue Seite mit Headgrafik und Navi geladen? Es gibt so viele Layoutmöglichkeiten, ich kann mich nicht entscheiden. Womit kann man es denn allen recht machen? Ich habe ja schon bewußt 2 Startseiten erstellt, damit jede Auflösung zumindest die Hauptseite in seiner maximalen Seite sehen kann. Bei den iframes hatte es auch soweit geklappt, jede Seite sah gut aus, zumindest auf meinen PC´s. Jetzt mit den Frames fehlt mir leider das Wissen, welche Größe ich da angeben müßte. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Naja, als ich vor einem halben Jahr mit Webseitenbastelei angefangen habe, ich hätte nie gedacht, daß es manchmal sowas von frustrierend sein könnte . Aber andererseits fasziniert es mich auch, was so alles entstehen kann.
Und weil ich endlich mal alles richtig machen will, brauch ich wohl noch ganz viele Tipps von Euch...! Frames, Iframes, Tabellen - mit oder ohne Scrollbalken - ich weiß nichts mehr!

So, das mußte sein *fg*
Stephanie
Alt 16.04.2003, 14:28   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Zitat:
Original geschrieben von Stephanie
Weiß denn jemand, ob es nicht irgendwo einen Problemlosen Newsticker gibt? Den bräuchte ich nämlich schon.
schau mal hier: www.tantra-vision.de

der läuft sogar im NN 4.x
und kann vom Inhaber (ein ziemlicher DAU ) sogar selbst "gefüttert" werden

Zitat:
Original geschrieben von Stephanie
Zu den Scrollbalken: Das versteh ich alles nicht. Ich sitze vor einem 19-Zöller mit 1024*768 und alles paßt auf den Schirm - ohne Scrolls.
Neben mir steht ein 15Zöller, auch mit 1024*768, der zeigt auch keine Scrollbars. Woran liegt das, daß andere es nicht können?
verwirrt mich auch etwas

hier im Büro bei 1024 unter w2k zeigt mir nur Opera scrollbalken an (und der organe Hintergrund fehlt!!! -> Anhang)
IE 6 + NN 7 sind artig, Mozilla habe ich hier nicht installiert.

zu Hause unter XP-Pro sehe ich - wie oben geschildert - in allen Browsern scrollbalken bei 1024

komisch, komisch, werde heute Abend zu Hause noch mal kontrollieren - oder hast du zwischenzeitlich was geändert?

teilweise hat IE 6 allerrdings massive Fehler bei Frame-Sites:

verstanden habe ich das auch noch nicht

diese ältere Framesite von einem meiner Kunden läuft in allen Browsern (NN 4.x, 6, 7, alle Mozillas, alle Operas und IE 5 & 5.5) einwandfrei ohne Scrollbalken.
nur IE 6 haut fürchterlich viele scrollbalken rein, den Fehler habe ich trotz intensiver Suche auch noch nicht gefunden

generell würde ich auf Frame-Sites nach Möglichkeit verzichten, ein sauberes Tabellenlayout ist in aller Regel einfacher browserkompatibel zu gestalten
Alt 16.04.2003, 14:29   #5
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Talking

der Anhang ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif scroller_opera.gif (62,8 KB, 22x aufgerufen)
Alt 16.04.2003, 15:32   #6
TP-Supporter

Tja, da wäre ich auch wieder ratlos: Sauberes Tabellenlayout ist ja soweit gut, aber wie kriege ich die verschiedenen Inhalte da rein? Doch Iframes (irgendwie lieb ich diese Teile *gg*) ? Oder immer wieder eine neue Seite? Dann müßte ich ja irgendwie die Navi und die Headgrafik per Befehl in jede Seite einbinden lassen. Wie ginge denn das? Wäre eigentlich auch eine Lösung...alles, nur keine Frames, obwohl das bei meiner Ersatz-Navi-Sitemap echt vorteilhaft ist...

Zum "Tantra-Ticker": Der wäre natürlich auch gut, wenn der überall funzt. Nur darf ich den ja nicht einfach aus der Seite kopieren, gibts sowas nicht als freies Skript?

Die Scrollbalken müssen weg, das ist klar. Vermutlich sollte ich mich mal an die gegebenen gängigen Maße halten und nicht nach Optik entscheiden, wann es passt...
Alt 24.04.2003, 12:14   #7
TP-Member

tibbendesaster macht alles soweit korrekt

Hilfe

Also ich versteh jetzt nix mehr.
Wenn ich mit dem IE deine Seite aufrufe, dann säuft der beim Intro ab.

Mit dem Netscape 7.02 gehts super, blos der mag das Intro auch nicht und skipt das von alleine.
Also an der Leitung (1.5 MBIT DSL) kanns nicht liegen.
Aber wie zum Donner geht das mit den Newstickern?
Ich arbeite mit Dreamweaver, hab (dummerweise) unsere Websites auf T-Online Servern (ohne MySQL, oder so) .
Also wie schaffe ich es, einen einfachen Newsticker einzurichten.

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co.
Browser NS7 hängt Browser NS7 hängt
« div. Browserscreens zum Layouten | RGB umwandeln in CMYK, HKS, Pantone, RAL »