|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.08.2003, 05:03
|
|
|
TP-Insider
|
Macromedia vs Adobe
Ich hätte gern das ideale Programm für Webseitenerstellung und nun frage ich euch:
Macromedia Dreamweaver MX oder Adobe GoLive6?
Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Software? Weiss jemand von euch die Stärken der Programme, also welches im welchem Bereich besser ist? Wie kommt ihr mit dem Programm zurecht?
Für mich ist es am wichtigsten, dass ich möglichst schnell arbeiten kann und auch nicht dauernd Dinge ändern muss, bis es auf den unterschiedlichen Browsern (IE, Netscape und Opera) gleich aussieht.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, durch eure Informationen kann ich eventuell Geld sparen
|
|
|
10.08.2003, 05:21
|
|
|
TP-Greis
|
Hi coffeejunk,
das ist die gleich Frage wie, welches Vektor Programm ist besser -> FreeHand oder Illustrator?
Ich denke mal die haben beide Ihre Stärken und Schwächen! Es kommt [meine Meinung] auf die Person an die damit arbeitet.
Gruß
der MoD
|
10.08.2003, 05:40
|
|
|
TP-Insider
|
ich dachte es gibt unterschiede, so wie es z.B. bei Linux oder Windows ist.
Hätte ja auch sein können, dass z.B. Flash-Filme von Macromedia besser auf Dreamweaver erstellten seiten läuft, als wenn der Flash-Film von Macromedia in Adobe GoLive erstellten Webseiten läuft.
Aber wenn s so ist, dann ist das Thema ja erledigt oder?
|
|
|
10.08.2003, 13:28
|
|
|
TP-Special Mod
|
ist irgendwo natürlich eine Glaubensfrage ...
aber (ohne GoLive zu kennen): meist ist der Workflow innerhalb einer Produktfamilie deutlich effektiver.
DW, Fireworks, Flash, Freehand arbeiten ziemlich perfekt zusammen
wenn du also in Sachen Grafik eher aus der MM-Ecke kommst, würde ich dir DW empfehlen
wenn du eher Adobe orientiert bist (PS, Illustrator ...) ist GoLive für dich wahrscheinlich die bessere Wahl
Hinsichtlich sauberem Quellcode hat DW allerdings gegenüber GL die Nase vorn, auch standardkonformer ist er
GL kocht hinsichtlich code manchmal etwas "sein eigenes Süppchen" - was aber trotzdem gut funktioniert.
Auch wenn es darum geht, bestehende Sites weiterzubearbeiten, ist DW meist besser (sagen die Testergebnisse)
ich persönlich fahre die "Mischmasch-Schiene"  : DW, PS & FW
|
|
|
10.08.2003, 15:01
|
|
|
TP-Insider
|
ahja .. ob noch etwas dazu gesagt werden kann?
Wenn mit beiden Programmen gute Erfahrung gemacht werden, kann man sich ja für das billigere entscheiden. Das würde doch zu einem Preiskrieg führen (?)
|
|
|
10.08.2003, 15:36
|
|
|
TP-NL Team
|
Adobe GoLive 6: 544.04€
Macromedia DW MX: 555.64€
Also ich denke zu einem Preiskrieg wird das kaum führen.
|
|
|
10.08.2003, 15:53
|
|
|
TP-Insider
|
eben ... es gibt dadurch auch keine sonderangebote oder restposten
|
|
|
11.08.2003, 12:52
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Original geschrieben von smog
Adobe GoLive 6: 544.04€
Macromedia DW MX: 555.64€
Also ich denke zu einem Preiskrieg wird das kaum führen.
|
Also... ich habe Studio MX (DW, FW, Flash, FH) komplett für 500€ bei e-bay ersteigert (vollkommen legal, keine Schülerversion, neu und original verschweisst)
Für das Geld bekommt man nichteinmal Photoshop 7 (auch bei ebay nicht soviel ich weiss) und daher würde ich doch sagen, es ist eine Preisfrage...
Wobei mir das Design der Programme selbst, die übersichtlichkeit der Funktionen und das Zusammenspiel der Studio MX Programme sehr gut gefällt - ich denke nicht dass sich der höhere Preis für die Adobe- Palette rechtfertigt...
naja muss jeder selbst wissen
&cu
Philipp
|
|
|
11.08.2003, 16:41
|
|
|
TP-Insider
|
dann muss ich auch mal zu ebay gehen...
hab immer gedacht, dass man da mangelware bekommt.
|
|
|
11.08.2003, 19:28
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Original geschrieben von coffeejunk
dann muss ich auch mal zu ebay gehen...
hab immer gedacht, dass man da mangelware bekommt.
|
Mangelware bei Software? Wie geht das?
Ansonsten ist die beste Software noch der reine Texteditor. 
|
|
11.08.2003, 19:59
|
|
|
TP-NL Team
|
Aber ich denke mir WENN ich schon 500€ für eine Software ausgebe ist es mir egal das ich noch rund 50€ draufblättern muss.
Außerdem liegt PS 7 für Schüler praktisch in unerreichbarer Weite.
|
|
|
11.08.2003, 21:42
|
|
|
TP-Veteran
|
Nochmal zur Preisfrage:
GoLive6 kriegst du bei Strato zusammen mit PS Elements 2 schon bei Bestellung eines Powerweb-Pakets hinterhergeschmissen (im Moment 2,49/Monat), mind. Vertragslaufzeit 6 Monate, plus 20 Euro Einrichtungsgebühr und 6 Euro Versandkosten, macht summa summarum 41 Euro...
|
|
|
11.08.2003, 21:48
|
|
|
TP-Insider
|
ich bin schon bei strato und da werd ich mir keine weiteren sachen anschaffen, des weiteren will ich mich mit php beschäftigen und auch php-seiten online bringen und das kann man mit powerweb nicht (erst ab premium).
das interessanteste an adobe GoLive6 und Dreamweaver MX ist, dass man mit beiden ganz easy php-seiten erstellt. adobe GoLive5 hab ich da noch und bräuchte quasi nur das update zu goLive6 für 126,44 euro
naja jetzt hab ich bei ebay ein angebot abgegeben und bin derzeit höchstbietender .. immer noch unter dem preis des update.
ob ich nun den thread als erledigt klicken soll?
|
|
|
11.08.2003, 21:55
|
|
|
TP-Veteran
|
*räusper* ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass du die beiden programme in der vollversion zu dem oben genannten preis bekommst, die damit zusammenhängende domäne ist ja nur ein abfallprodukt...
|
|
|
11.08.2003, 22:45
|
|
|
TP-Insider
|
axo verstehe ...
was ich an strato nicht mag ist die zuverlässigkeit.
ich hab denen geschickt, sie sollen www.hs-chatterpage.de löschen, weil ich das mit den 3 domains falsch verstanden habe.
seit ostern
es existiert heute immer noch
|
|
|
|