Hallo TPler,
ich habe jetzt schon zwei Tage probiert, erstellt und wieder verworfen, mir mag einfach nichts annehmbares zu diesem Thema einfallen.
Ich habe Inhalte (6 Rubriken) mit Fotos, das Logo (siehe Anhang) und nur die Vorgabe, fröhliche Farben (gelb, orange oder blau) zu verwenden. Das ganze soll auch seriös wirken, vielmehr aber locker und mit Witz. Es soll eine statische Internetseite, ohne Flash werden - Visitenkartenmäßig halt - nur diese 08/15 Seiten finde ich mitlerweile ein wenig langweilig.
Ich hatte mir schoneinmal überlegt, das ganze wie ein Weg zu gestalten, wo ein Wegweiser in verschiedene Richtungen zeigt, mit den sechs Rubriken in den Wegweiserschildern. Auf dem Weg stehen dann auch die beiden Pferde von den Auftraggebern mit einem Planwagen. Dieser ist nur ganz leicht zu sehen, weil darauf der Inhalt erscheint. Auf dem Planwagen steht dann ein Schild, mit dem angehängten Logo und dem Schriftzug "Kutsch- und Planwagenfahrten ´Brüxius`". Nur bin ich von dieser Idee noch nicht ganz überzeugt, finde fliegt optisch alles so in der Gegend herum - Ich habe die Idee skizziert, per Hand und am PC - ist aber nicht erwähnenswert!!
Die alte Internetseite von den Leuten ist übrigens diese:
http://www.bruexius.de
Mit der alten Internetpräsenz ist aber nichts anzufangen, bessere/neuere Fotos, teilweise andere Texte und eine andere Rubrikeneinteilung habe ich schon erledigt... bei mir magelts jetzt am Design/der Idee
Hat vielleicht jemand eine Anregung?
Liebe Grüße

,
Johannes