|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.08.2003, 19:35
|
|
|
Guest
|
Ein paar Fragen :-)
Hallo an alle die das lesen
ich habe mal ein paar Fragen:
habe heute im Internet Seite http://www.virtualrose.de/bini/index2.html gefuden. Mich würde mal Interessieren wie der obige Banner gemacht worden ist. Oder ist das gar kein Banner ?
Nun die zweite Frage:
juchuuu, diese seite hier ist nun voll php-basiert. ich kann alles ändern ohne ftp programm, von irgendeinem rechner aus *freu*
so das wär's erstmal. dank der web-eingabemaske kann ich diese seite auch von der arbeit aus immer aktuell halten.
Wie wurde die Seite denn Programmiert das man das machen kann ? Oder wie sit das ganze gemeint ?
Danke schon mal im voraus für die Beantwortung der Fragen
Gruß Martin
|
|
|
|
18.08.2003, 20:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Erste Frage: Die Rose und das Gesicht sind freigestellt worden. Das Hintergrundbild wurde stark weichgezeichnet und anschließend noch mit dem Radiergummi oder dem Airbrush an den Konturen verfeinert. Dann noch das 10101011-Muster drauf, alles blau färben, fertig.
|
|
|
22.08.2003, 01:29
|
|
|
TP-Member
|
Hi !
die erste Frage ist ja beantwortet, aber bei der zweiten...
emmm...sorry ! ich hab etwas problem mit deiner zweiten Frage ! meinst du das Forum oder die gelinkte seite.....
also irgendwie steh ich bei der Frage auf dem Schlauch, kann auch daran liegen das es so spät ist.
Kannste das etwas deutlicher machen.....
ciao gomeZ
|
|
22.08.2003, 01:35
|
|
|
TP-NL Team
|
Ginge es eigentlich auch das sich die Rose an der einen Seite anfängt nur aus dem 010101 Muster zusammenzusetzen und dann geht es fliessend in die normale Form über?
|
|
|
22.08.2003, 18:10
|
|
|
TP-Senior
|
Re: Ein paar Fragen :-)
Zitat:
Original geschrieben von mabck
Nun die zweite Frage:
juchuuu, diese seite hier ist nun voll php-basiert. ich kann alles ändern ohne ftp programm, von irgendeinem rechner aus *freu*
so das wär's erstmal. dank der web-eingabemaske kann ich diese seite auch von der arbeit aus immer aktuell halten.
Wie wurde die Seite denn Programmiert das man das machen kann ? Oder wie sit das ganze gemeint ?
|
@mabck, ich gehe mal stark davon aus das die gute Sabine über ein Redaktionssystem verfügt welches eben PHP-basierend ist und höchstwahrscheinlich den Content in eine mySQL-Datenbank reinschreibt, bzw. ausliest. Von daher ist es eben möglich ohne FTP den Krempel zu den Seiten ändern, eben über eine (hoffentlich) passwortgeschütze Webseite.
Gruß Frank
|
|
|
22.08.2003, 19:36
|
|
|
TP-Junior
|
das is meine site *g*
halloooooooo :-)
ja wieso fragt ihr mich denn nich direkt, mensch *gggggg*
ja also wie hab ich oben den banner gemacht bzw. die grafik...
also *g* das is eigentlich mein geheimnis aber gut ich verrats mal.... hab das selber von nem tutorial gelernt.
ich hab einfach mit dem pinsel blau töne rumgemalt, das ganze dann mit dem verflüssigen bearbeitet und auch noch n bissl verzerrt, dann geschärft, kontrast, radialer weichzeichner drauf, dann n bissl weggenommen den effekt (verblasst).
die rose freigestellt und reingeschnibselt, n bissl mit ebeneneffekten rumgespielt, meine fratze  genauso.
text(e) drüber und einige (lyrics von mir) durchsichtig gemacht, ma hell mal dunkel,
header-text drauf, fertig.
mich hat das ergebnis auch erst überrascht, allerdings so nach dem 1000. anschauen find ichs wieder blöd.
ganz lieben gruß,
Bini
@}´~,~ @}´~,~ @}´~,~
|
|
|
22.08.2003, 19:40
|
|
|
TP-Junior
|
achsoooooooooooo...
also das mit dem PHP, ja mein lieber kumpel Andi hat mir das in PHP umgesetzt.
ne eingabemaske, alles eingeben und schwupp isses online (natürlich noch auf senden klicken).
ja bot sich für sowas "dynamisches" irgendwie an, die angaben auf der startseite ändern sich ja ständig.
die unterseiten muss ich allerdings (noch) manuell machen
nur noch das menü is mit PHP included (damit ich das auf allen tausend table seiten nich immer ändern muss)
ansonsten php basiert is eben nur die startseite main.php
lost fellows, guestbook, forum...
tjoah.
das forum hier find ich übrigens kewl =)
werd jetzt öfter was posten :-)
grüßels
PS: ACHJA, wie bist du dnen auf meine seite gekommen? das interessiert mich immer breeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnneeeeeeeennnnnnnd
 <--- sieht übrigens aus wie side show bob =)
@}´~,~ @}´~,~ @}´~,~
Geändert von Bini (22.08.2003 um 19:42 Uhr).
|
|
|
22.08.2003, 20:26
|
|
|
Guest
|
Frage
Hallo Bini,
würde es dir etwas ausmachen, wenn du dich mal bei mir Privat melden würdest unter mabck@web.de ??
Liebe Grüße
martin
|
|
|
|
|