|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.09.2003, 16:39
|
|
|
TP-Supporter
|
Domain mit ö ???
Hi Ihr Lieben,
habe meinen ersten Miniauftrag, und zwar soll ich eine Fanclubseite erstellen. Dieser FC heißt "Silberwölfe"
Kann ich denn als Domain auch wirklich "...wölfe" nehmen oder muß das "...woelfe" heißen? Was würdet ihr denn machen? Habe schon überlegt, daß ich beide Domains nehme und daß beide auf die gleiche Seite verweisen, aber wie soll sowas gehen? Wenn ich z.B. den Webspac bei all-ink.com bestelle, darf ich mir ja eine Domain aussuchen. Aber woher kriege ich die Zweite? Habe mich mit sowas ja noch nie beschäftigt, bisher brauchte ich immer nur eine Domain. Kostet das was, wenn man eine Domain ohne Webspace will? Ich bin etwas ratlos...
Gruß,
Stephanie
|
|
|
14.09.2003, 16:44
|
|
|
TP-Supporter
|
hi,
Domains mit Umlauten sind prinzipiell nicht drin.
Es ist glaube ich möglich, wenn der Anwender eine bestimmte Software installiert hat... aber das ist dann nur virtuell und nicht zu empfehlen.
Eine Zusatzdomain DE kostet bei allinkl. 9,90 extra. eine übersicht gibts hier (echt nett von mir allinkl. angebote rauszusuchen, wo ich ja jetzt selbst webhoster bin^^)
cu
Philipp
|
|
14.09.2003, 16:57
|
|
|
TP-Insider
|
.. is nicht drin? Ab Ende des Jahres soll es drin sein. Leset hier:
.... welch Glück: Endlich, verkündet heute der Internet-Registrar Secura, könnte die Diskriminierung einer deutschen sprachlichen Eigenheit im Web ihr Ende finden. Noch in diesem Jahr schmückten dann Äs, Ös und Üs deutsche Web-Adressen, DeNic macht's möglich. [Quelle: Spiegel Online]
Und mehr darüber hier .
Grüße - thomas
|
|
|
14.09.2003, 16:59
|
|
|
TP-Supporter
|
Jau, danke.
Dann bleibe ich wohl erstmal bei den "Woelfen" (zumal Amis gar kein ö auf der Tastatur haben, ist mir vorher gar nicht eingefallen)
Merci
|
|
|
14.09.2003, 17:01
|
|
|
TP-Insider
|
Doch, haben wir - hier in Südamerika und auch im Norden. Denn das Ö ist da a und das o im Alphabet. Wußtest Du das nicht? Grüße und schönen Sonntag für Euch - thomas
|
|
|
15.09.2003, 10:17
|
|
|
TP-Insider
|
Die DENIC will Ende diesen Monats bereits die Registrierung von IDNs (Domains mit Umlauten) möglich machen (.de-Domains). Das habe ich zumindest mal gelesen. Laut Heise [1] ist Ende diesen Jahre geplant.
Ich bin z. Zt. selbst daran, herauszufinden, wie WHOIS und die Registrierung dieser Domains vonstatten gehen soll, da auch bei uns die ersten Kundenanfragen darüber eingehen.
Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Entscheidung, diese Domains einzuführen, solange die technischen Vorraussetzungen sicht stimmen.
Mit Internationalisierung hat das eh nix zu tun...
[1] Heise-News
if ($antwort1 == "" && $antwort2 == "") {
$post = forum($frage);
$plan = $post;
}
}
array_push($community, $plan);
Geändert von tribun (15.09.2003 um 10:24 Uhr).
|
|
|
15.09.2003, 11:01
|
|
|
TP-Special Mod
|
wo kann ich denn abfragen, wer eine Domain mit Umlaut vorgemerkt hat???
versuche gerade, eine Umlaut-Domain 'vorzumerken', geht aber nicht, da sie "bereits vorgemerkt" sei
bekomme bei einer Whois-Abfrage aber überall die Meldung "The domain name you entered is invalid." ...
|
|
|
15.09.2003, 11:05
|
|
|
TP-Insider
|
Hehe...
GENAU das ist das Problem.
Es geht einfach noch nicht, WHOIS über diese Domains zu machen.
Deshalb kannst du IDN-Domains z. Zt. nur ohne Gewähr vormerken.
Ich komme da z. Zt. auch nicht weiter, habe aber schon mit einem Programmierer Kontakt, der eine Whois-Klasse für PHP geschrieben hat. Aber auch er bekommt z. Zt. keine genauen Infos...
Ach wie lustig
[edit]
Kannst es ja mal bei einem anderen Provider versuchen. Vielleicht nimmt der deine Vormerkung an und wenn du glück hast kriegst du sie... Jenachdem wer nachher schneller ist... Oder so. Oder was. Oder wie
[edit nr 2]
Soo... Bei uns kann man nun IDN-Domains (.de) vorbestellen.
if ($antwort1 == "" && $antwort2 == "") {
$post = forum($frage);
$plan = $post;
}
}
array_push($community, $plan);
Geändert von tribun (06.10.2003 um 15:34 Uhr).
|
|
|
|