|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.12.2003, 10:52
|
|
|
TP-Junior
|
Kennt ihr einen kostenlosen WYSIWYG-HTML-Editor?
Hi Leutz!
Ich bin gerade dabei mein System komplett auf Freeware oder Open Source umzustellen. Das Problem ist, mir fehlt bis jetzt noch ein guter HTML-Editor.
Kennt ihr vielleicht einen WYSIWYG-Editor der empfehlenswert wäre? Die Guten wie Dreamweaver oder GoLive kosten ja leider ein Heidengeld. Was ich bräuchte wäre ein Editor, der so einige Komfortfunktionen besitzt wie automatisches Ändern der Verlinkungen wenn ich Dateien verschiebe oder CSS-Bearbeitung vielleicht eine Siteverwaltung und Änliches. Er sollte aber dafür kostenlos sein, am besten Open Source. Vielleicht kennt ihr sowas.
Ich würde mich echt über jeden Vorschlag eurerseits freuen. Danke!
Greetz
Scheich Xodox
|
|
|
29.12.2003, 10:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
der so einige Komfortfunktionen besitzt wie automatisches Ändern der Verlinkungen wenn ich Dateien verschiebe oder CSS-Bearbeitung vielleicht eine Siteverwaltung und Änliches
|
all das bietet dir ja Dreamweaver. Doch ob es all diese Dinge auch in einem Freeware-Programm gibt, gezweifle ich.
|
|
|
29.12.2003, 11:02
|
|
|
TP-Junior
|
Ich weiss, ich habe bisher auch immer mit GoLive und Photoshop gearbeitet. Die sind wirklich sehr komfortabel. Jedoch wollte ich jetzt brav werden und nur noch legale Programme verwenden. Dabei habe ich festgestellt, dass die OpenSource-Produkte (z.B. Filezilla oder Firebird) oftmals besser sind als die, die ich bisher benutzt habe. Deswegen halt meine Hoffnung jemand könnte auch einen HTML-Editor kennen.
Mir ist klar, dass ich auch Abstriche machen muss wenn es kostenlos sein soll. Aber wenigstens die automatische Linänderung sollte, finde ich, schon vorhanden sein. WYSIWYG ist natürlich auch praktisch, man hat sich halt schon so dran gewöhnt...
Naja, vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.
Greetz
Scheich Xodox
|
|
29.12.2003, 11:15
|
|
|
TP-Moderator
|
|
|
|
29.12.2003, 11:29
|
|
|
TP-Junior
|
Wenn man sie gekauft hat, ja. 
|
|
|
29.12.2003, 11:33
|
|
|
TP-Moderator
|
..............................
kommt nicht gerade gut rüber hier in diesem Forum
Kaufs dir !
Geändert von hero-master (29.12.2003 um 11:39 Uhr).
|
|
|
29.12.2003, 11:45
|
|
|
TP-Moderator
|
Oder versuche eine ältere Editor-Version zu bekommen. Billiger und/oder teilweise gratis.
Pitter
|
|
|
29.12.2003, 11:45
|
|
|
TP-Special Mod
|
Phase 5: Freeware, deutsch und gut
ansonsten: bei ebay und Co. mal nach "veralteten" DW- oder GoLive-Versionen suchen.
DW 4 z.B. bekommst du mit etwas Glück dort sehr günstig ...
|
|
|
29.12.2003, 11:46
|
|
|
TP-Greis
|
...Er ist doch aber deutlich auf dem "Weg der Besserung"!
- und wenn ich mir die ´zig Beiträge der Art "Habe Photoshop 7 und weiß leider nicht was Ebenen sind" betrachte, da muss man ja auch so seine Zweifel haben.
Ich denke, wir sollten illegale Geschichten auf keinen Fall unterstützen - darüber hinaus denke ich liberal, solange die Crackies sich nicht allzu dreist aufführen.
ciao, stefan
PS: Für Scheichxodox hab ich leider keinen Tip, außer den etwas älteren Versionen von NOF und Namo, die regelmäßig irgendwelchen PC-Heften beiliegen. Muss man halt etwas Geduld haben. Oder hol dir Dreamweaver 4 bei Ebay - müsste doch jetzt günstig sein und ich bin seit 2 Jahren damit voll zufrieden und wüsste nicht, warum ich upgraden soll - veredien aber halt auch nicht mein Geld damit.
|
|
|
29.12.2003, 11:47
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
kommt nicht gerade gut rüber hier in diesem Forum
Kaufs dir !
|
Mir kommt es gerade vor als würde ich mit einer Wand reden (nicht böse sein). Ich habe doch gesagt dass ich jetzt ehrlich werden will. Deshalb suche ich auch nach einem guten Ersatz für diese Programme. Mit GIMP kann ich Photoshop vollwertig ersetzen, aber GoLive.. ein HTML-Editor fehlt eben.
Und mit "Kaufs dir !" kannst du mir leider nicht helfen, da ich mir als Student keine Programme leisten kann die 500 € und mehr kosten.
Deshalb erneut von mir die Bitte an euch mir zu helfen und einige Tipps zu geben welche Freeware oder OpenSource HTML-Editoren ich mir doch anschauen soll. Danke!
Greetz
Scheich Xodox
Geändert von scheichxodox (29.12.2003 um 11:49 Uhr).
|
|
|
29.12.2003, 11:51
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Original geschrieben von scheichxodox
Mit GIMP kann ich Photoshop vollwertig ersetzen, aber ...
|
na jaaaaaah, ..., auch wenn ich jetzt Prügel von Webmichl bekomm: Man kann mit GIMP sicher auch viel, viel anstellen, aaaaber...
der Rest deines Statemants hat sich ja teilweise in der Zwischenzeit erübrigt, oder?
|
|
|
29.12.2003, 11:58
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
na jaaaaaah, ..., auch wenn ich jetzt Prügel von Webmichl bekomm: Man kann mit GIMP sicher auch viel, viel anstellen, aaaaber...
|
Bis jetzt finde ich noch kein aaaaaber. Ich habe mir das deutsche Manual gezogen (sind heftige 110 MB als PDF  ) und muss sagen, was das Ding leistet ist enorm. Das einzige was etwas komisch ist unter Windows ist die Bedienung, dass es in keinem richtigen eigenen Fenster läuft und jedes Fenster quasi ein eigener Task ist. Aber wenn man von diesem kleinen Manko mal absieht und dann das Riesenplus hinzurechnet, dass ein Photoshop weit über 1000 € kostet und ein GIMP für lau zu bekommen ist, dann... *verliebt-guck*
Zitat:
|
der Rest deines Statemants hat sich ja teilweise in der Zwischenzeit erübrigt, oder?
|
Stimmt! Danke!  Ich habe halt noch getippt, nebenbei woanders gesurft, da habe ich die anderen Antworten noch nicht gesehen. 
|
|
|
29.12.2003, 12:37
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von steff11
auch wenn ich jetzt Prügel von Webmichl bekomm...
|
's war gerade Weihnachten - da bin ich friedlich...
und im Übrigen:

|
|
|
29.12.2003, 15:12
|
|
|
TP-Insider
|
Zum Topic würd ich mal sagen: Frontpage Express (bitte nicht schlagen  )
Aber das is nicht wirklich was sinnvolles.
Wenn man den Chip Adventskalender verfolgt hat, dort gab es mal den Namo Webeditor 3 zum Download als Vollversion.
Eine Andere Möglichkeit, wäre der in Mozilla/Netscape enthaltene Composer.
Ansonsten siehts für kostenlose (legale) WYSIWYG-Editoren glaube ich recht mau aus ...
|
|