Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo!
Welche Farbgebung würdet Ihr für eine Meerschweinchen Homepage vorschlagen?
Wie würdet Ihr außerdem die Schaltflächen machen?
Also Text oder Bilder? Falls Bilder, sollen da auch Meerschweinchen Bilder drauf sein?
Welche Homepages bevorzugt Ihr eigentlich generell? Mit Frames oder ohne?
also für die Buttons sehe ich das wie the0bone . Die Buttons
sollten aber nicht unbedingt aus Bildern bestehen, es sei denn du
machst das in Flash, wo zB: die kleinen Schweine vor die Schrift rennen oder so.
Die Farben sollten einen weichen ton haben, aber nicht so grell.
Schau mal hier vorbei: http://www.colorschemer.com/online/
(vielleicht ein helles Braun und beige oder so)
Gruß Robin
Hier mal einer von meinen
ich würde auf jeden fall ein typisches meerschweinchen-graubraunweißbeige nehmen. irgendein farbton, der in fell der kleinen racker vorkommt. kannst ihn ja mal scannen und schauen, was sich gut macht ;-)
die idee mit den buttons finde ich übrigens sehr gut.
zu den frames: ich bevorzuge auf jeden fall seiten ohne frames.
das lässt sich aber nur bei kleinen oder dynamischen seiten durchsetzen. bei großen statischen projekten wirst du um die frames kaum herumkommen, wenn du dir unnötige arbeit sparen willst.
tommy-p
Die Idee mit den Buttons (Soundeffekt, laufendes Meerschweinchen) find ich gut! Leider kenne ich mich mit Flash überhaupt nicht aus.
Kann man das nicht anders realisieren?
Hat jemand zufällig ein "Meerschweinchen-Quieken" und ein paar passende Bilder?
also ich hab mal vor längerer Zeit eine Seite im Netz gefunden, da waren recht viele Meerschweinschengeräuche drauf. Leider weiß ich den link nicht mehr. Geb doch mal bei Goggle den Begriff Meerschweinschen ein, vielleicht findest du was.
Oder du nimmst dir eins und ein Micro. Dann kurz mal drauftreten und geräusch aufnehmem .
Ich kann dir ja auch noch ein paar Bilder von meinen 2 schicken.
die sind mit ner Dig.Kamera aufgenommen worden.
Falls interesse mail an mich. mail
Gruß Robin