Also ich hatte eine Reihe von "negativen" Gedanken, als ich auf die Seite ging:
Zuerst hat mich mal die Domain abgeschreckt:
www.tot
Dann klick ich drauf tatäschlich, schwarz und weiß und die ersten Gedanken waren, geht´s hier um Sterbehilfe, oder eine Anlaufstelle wie man nahegehende Todesfälle bewältigen kann etc. [Zusatzgedanke: interessiert mich nicht]
Dann sah ich das Logo und las "Team of Tartaros", außerdem begriffe wie "Teamgründung" etc. - und dachte mir: aha ein Rollenspiel-Clan oder sowas [Zusatzgedanke: interessiert mich nicht]
Dann las ich den "Slogan": "Wo andere schweigen, reden wir weiter", da dieser als alleinstehender Satz natürlich heraussticht und dachte mir: Was soll denn das jetzt? Doch eine Selbsthilfegruppe? [Zusatzgedanke: interessiert mich nun wirklich nicht]
Und dann erst nach un nach erkannte ich, worum es wirklich geht. Deshalb behaupte ich mal, es hapert schon am grundsätzlichen Aufbau und am Layout der Seite - diese stellt eine kleine Hürde dar.
Ein paar nette, positive Fotos von Euch und mit Aussagekraft(!) (also nicht einfach wo ihr nett lächelnd in einer Reihe steht) könnten auch schon mal ein bißchen helfen.
Zudem würde ich die Hauptmenüpunkte auf ein paar "knackige", wenige beschränken und den Rest in Untermenüs geben. Das mögen ja alles interssante Punkte sein, aber wenn ich ganz neu auf der Seite bin, dann will ich nur mal wissen: WER ist das? WAS wollen die? WAS bieten sie?
Und wie schon erwähnt, gibt es keinen Anreiz Mitglied zu werden. Nett essen gehen mit Freunden kann ich auch so. Wenn einer MG wird und daran teilnimmt und es ihm gefällt, wird er auch gerne wiederkommen, aber er erste Anreiz um ERNSTHAFT an eine Mitgliedschaft zu denken ist zu gering.
Irgendwo habe ich was von geplanten Selbstverteidigungskurs gelesen. So etwas müsst ihr FIX machen und dementsprechend ankündigen, auch wenn ihr zur Zeit nur eine geringe Anzahl seid. Wenn da steht, dass machen wir IRGENDWANN mal, wenn genügend Mitglieder sind, dann denk ich mir: naja, dann meld ich mich IRGENDWANN mal an... bin verschwunden und komme vielleicht nie wieder...
Was bietest Du im Memberbereich an was einen Mehrwert für mich darstellt?
Hoffe, meine Gedankengänge konnten etwas helfen