|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.03.2004, 19:10
|
|
|
TP-Supporter
|
Problem Export/Import Photoshop, Freehand
Hi,
ich hab ein Problem mit Freehand 10 / Photoshop 7, daher hab ichs jetzt mal in dieses Forum geschrieben.
Ich habe für einen Kunden einen DINA5 Flyer erstellt (FH10). Der Kunde wollte das dann zum Mailen noch als PDF.
Nun möchte er diesen Flyer auf sein Auto drucken lassen, die Firma, die ihm das macht, möchte gerne eine .jpg-Datei mit 600dpi Auflösung.
Erstelle ich eine .jpg-Datei in FH10, ist alles gut, bis auf die Qualität von 3 Bildern(echte Photos) die da drauf sind, nur die Vektoren sind gut (habe bei Quali 100% eingestellt).
Erstelle ich die .jpg-Datei aus der PDF in PS7, hat das Logo plötzlich einen ganz anderen Farbton, original ist ein blau und was rauskommt ist ein viel helleres blau...die Bitmaps hingegen sind astrein.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
|
|
|
06.03.2004, 19:52
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Deacon Frost,
was passiert denn wenn Du die .jpg über den Acrobat erzeugst (PDF öffnen und als Jpeg speichern)??
Oder das ganze von FH aus über PostScriptdatei und dann Distillen, PDF öffnen, als .jpg speichern.
Gruß
der Tom
|
06.03.2004, 20:27
|
|
|
TP-Supporter
|
hmm mittlerweile denke ich, es ist aufgrund des CMYK-Farbraums...
|
|
|
06.03.2004, 20:34
|
|
|
TP-Greis
|
hmmm, .jpg kommt eigentlich auch mit CMYK klar.
|
06.03.2004, 22:05
|
|
|
TP-Supporter
|
hmm
Acrobat hab ich nicht. mit dem Distillen müsst ich mal probieren
|
|
|
06.03.2004, 22:17
|
|
|
TP-Greis
|
wenn Du nen Distiller hast, hast Du auch nen Acrobaten
Ansonsten müßte man halt mal schaun was da so in die Binsen geht mit den Bildern aus FH 
|
07.03.2004, 16:34
|
|
|
TP-Supporter
|
ach so...ne dann hab ich keinen Distiller
FH10 ist recht buggy, denke dass das vielleicht daher kommt....weiss nicht...
|
|
|
|