hi erstmal..
bin gerade dabei, meine erste Homepage zu bauen.. (erste mit Grafik - vorher war das rein textbasierend bei mir..

)
Ich hab mir gedacht, ich mach gleich einen extra Thread für meine Seite auf, bevor ich das ganze Forum dauernd zumülle, so können wir dann besser meine Fragen abarbeiten
Guckt euch den Entwurf ersteinmal an, unten sind dann die Fragen dazu erläutert.
Entwurf
Auf der Startseite sollte sich erstmal beim anklicken von Enter ein Popup mit dem eigentlichen Seitencontent öffnen. Das ganze sollte 480 x 600 groß sein. Mein Problem ist jetzt, dass man das Fenster maximieren kann. Also ich möchte, dass dieses Format von 480 x 600 nicht durch den Benutzer geändert werden kann, bzw. die Seite nicht vergrößert werden kann. Kennt ihr hierfür ein Script oder etwas anderes, das vor allem kompatibel zu den Browsern unter der 5er Generation ist?
Meine nächste Frage bezieht sich auf die Navigationsleiste (die noch nicht existiert *fg*).
Bis jetzt habe ich an die Stelle, wo sie sein soll nur puren Text zur Orientierung hingeschrieben. Das Menü soll sich aber in etwa so gliedern:
HOME | NEWS | ARTISTS | PHOTOS | CONTACT | BOOKING | blabla..
Das ganze soll eigentlich simpel gehalten werden, und deswegen sollen die Links auch nur Textlinks sein. Soweit wäre auch alles klar, aber ich möchte, dass sich bei einem Mouseover über Artists ein Untermenü mit verschiedenen anderen subpoints zeigt. Wie kann ich sowas realisieren? Gibt es dafür schon vorgefertigte Scripts oder ähnliches?
Dann habe ich noch eine Frage in Bezug auf die Bilder die sich auf der Page befinden sollen. Wie ihr sicher seht, habe ich in dem I-frame einen Ankor zu "pictures" gemacht. Jetzt bräuchte ich eine Möglichkeit, diese Bilder in einem neuen Fenster mit angepasster Größe laden zu lassen. Also sie sollen sich praktisch wieder in einem neuen popup zeigen. von mir aus auch mit vorher definierter Größe.
Ich wäre euch weiterhin sehr dankbar, wenn ihr euch die Page einmal genau anschauen würdet, und mich auf eventuelle weiter Probleme hinweisen könntet bzw. mir noch ein paar Tips geben würdet. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
mfg
f37p8