|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.03.2004, 00:02
|
|
|
TP-Junior
|
Katalogbilder
 Hallo,
ich hab da mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen....
Wenn ich auf meine Homepage Bilder einfüge, die ich aus Katalogseiten ( www.otto.de, www.heine.de) oder so rauskopiert habe, kann ich da Probleme bekommen?
Wenn ja, welche?
Vielen Dank, für schnelle Antworten
|
|
|
15.03.2004, 00:19
|
|
|
TP-Moderator
|
Klar kannst Du, schließlich verletzt Du bestehende und geltende Urheberrechte.
Inwieweit aber otto.de an einem Rechtsstreit mit Dir interessiert ist, hängt m.E. von deren Anwälten, Webdesignern, von der Größe Deiner Webseite und den kopierten Inhalten ab.
Fazit: Laß es einfach.
|
|
|
15.03.2004, 00:30
|
|
|
TP-Junior
|
Danke,
aber noch ne Frage hinterher.....
Mein Auftraggeber hat mit Versandhaus telefoniert, denen ist es egal, ob wir Bilder rauskopieren, sie wissen nur nicht, wie die Models darauf reagieren. Das geben Sie allerdings nicht schriftlich raus, ist nur telefonische Aussage.
Eigentlich weiss ich das ja alles gar nicht, meine Auftraggeber schickt mir die Bilder per Mail, woher er die hat, weiss ich nicht! Hilft mir aber wahrscheinlich auch nix, wenn's Hart auf Hart kommt, oder?
|
|
|
15.03.2004, 01:44
|
|
|
TP-Special Mod
|
ich würde mir vom Auftraggeber unterschreiben, lassen, dass er die Verantwortung für angeliefertes Bildmaterial trägt
Er ist dein Kunde, und wenn er meint, diese und jene Bilder sollst du verwenden, ist das ok ... die Haftung dafür muss er allerdings auch tragen 
|
|
|
15.03.2004, 11:27
|
|
|
TP-Junior
|
gescannte Bilder ..
Es gab mal eine Publikation einer unserer Projekte in einer Wohnzeitschrift. Die enthaltenen Fotos wollten wir auf unserer
Internetseite als Referenzfotos benutzten.
Wir haben brav an den Verlag geschrieben mit der Frage ob wir
die Fotos verwenden dürfen. Wir bekamen eine Antwort mit der
Adresse des Fotoarchivs welche die Rechte an dem Fotos hat.
Die Anfrage dort wurde mit einem Angebot beantwortet.
Die Nutzung der Fotos für 3 Monate sollte 900 EURO kosten.
Wir haben dankend verzichtet.
|
|
|
|