|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.04.2004, 16:32
|
|
|
TP-Supporter
|
Suche gutes Forum
hallo @ all,
ich suche ein gutes fiorum für meine homepage, hbae schon ein internes forum für mitglieder aber ich will noch ein forum für "besucher & gäste" haben, nur bei jedem forum wo ich mich anmelde ist immer hammer viel werbung drin... kennt ihr ein gutes forum mit wenig werbung ?
gruß
|
|
|
20.04.2004, 16:44
|
|
|
TP-Member
|
Besorg dir am besten einen Webspace mit php, es gibt ziemlich viele gute PHP-Forum auch ohne MySQl-Datenbank z.B. Tritanium du muss es nur hochladen und einmal die setup-seite öffnen schon is alles erledigt kindereinfach.
Webspace mit PHP gibt auch gratis such mal hier: http://www.webmastermind.de/basecool.shtml
|
|
|
20.04.2004, 16:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo,
ein gutes Forum ist sicherlich das PHPBB-Forum . Dazu benötigst du eine Datenbank.
|
|
|
20.04.2004, 19:35
|
|
|
TP-Veteran
|
Invision & phpBB sind auch meine Favoriten. Sind übrigens beide OpenSource, sodass die keine Werbung haben. Und selbst im Standard-Design sind die erträglich (auch wenn ich es nicht mehr sehen kann, da viel zu viele Webmaster ihre Foren nicht anpassen)...
|
20.04.2004, 19:50
|
|
|
TP-Supporter
|
hmmm habe mir nun ma alle foren angeschaut aber ich habe leider php und das ganze zeug :-)
wollte eins haben das ich nur verlinken muss....
muss mal noch ein wenig mehr im netz suchen...
vieleicht kommen ja noch vorscläge... wenn nicht trotzdem danke
|
|
|
20.04.2004, 20:22
|
|
|
TP-Member
|
Ich glaub nicht das es gute Anbieter gibt die dir dein Forum einfach so hosten warscheinlich haben die entweder massig Werbung oder eine Gammelperformance oder beides...
und dir einen Speicher mit PHP zu holen und dann ein Forum draufsetzen ist echt ziemlich einfach vor allem wenn du eins nimmt das nichtmal ne Datenbank braucht  .
|
|
|
20.04.2004, 20:29
|
|
|
TP-Supporter
|
ja ja nicht schwer aber wohll nur wenn man es kann :-)
habe von dem ganzen zeug keine ahnung....
habe hier main anbieter für die homepage und nen webprogram und dann bastel ich immer rum :-)...
|
|
|
20.04.2004, 20:34
|
|
|
TP-Member
|
Ich denke mal mit nem FTP-Klient kannste umgehen?
Dann musst du dich nur
1.bei nem kostenlosen Webspace anmelden und Daten bekommen
2.Ein Forum wie http://www.tritanium-scripts.com/
draufspielen und gucken wo die setup-datei ist
3.Die Datei aufrufen und dich als Benutzer (bist automatisch admin als erster nutzer) anmelden .
Nix mit auskennen.
|
|
|
20.04.2004, 20:42
|
|
|
TP-Supporter
|
cool wenn das echt so einfach ist dann versuche ich das jetzt mal....
danke erstmal
|
|
|
20.04.2004, 21:21
|
|
|
TP-Member
|
Aber pass auf das der Webspace auch PHP kann wenn du ein Problem hast schreib einfach nochmal ins Forum!
|
|
|
21.04.2004, 00:22
|
|
|
TP-Veteran
|
und wenn du Webspace mit MySQL hast, nimm am besten ein phpBB oder Invision-Board. Die haben zig klasse Funktionen und die DB hast du auch schnell ohne spezielle Kenntnisse eingerichtet.
P.S.: Die beiden Boards haben auch Installer...
|
|