Hallo,
ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Webdesign und habe daher heute mal bei Google nach ein paar professionellen Anbietern geschaut, weil mich interessiert hat, was man so können muß, wenn man sich auf diesem Gebiet etablieren und ggf. selbständig machen will. Ich bin dabei auf einige Firmen gestoßen, die sehr schönes, ausgefeiltes Design anbieten, denen man sicher ohne groß zu Zögern einen Auftrag geben würde, weil das, was sie zeigen (sowohl auf ihrer eigenen Seite als auch in den Referenzen), daß sie ihre Sache wirklich gut beherrschen.
Ich stieß aber auch auf sogenannte Firmen, die ich persönlich - und bitte, das ist nur meine ganz persönliche Meinung - niemals nach einer Webpräsenz fragen würde!
Ich möchte diese Menschen jetzt nicht an den Pranger stellen, aber mir ist es wichtig zu erfahren, wie Ihr - die Ihr sicherlich teilweise ebenfalls professionelle Designer seid - von den Angeboten haltet. Hier mal die Links:
Webdesign-Angebot1
Webdesign-Angebot2
Würde mich interessieren, ob ich mit meinen Ansprüchen an Webdesign zu hoch liege oder ob ihr ähnlicher Meinung seid.
Gruß aus Hannover, Alicia