Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi!
Hab schon länger nix mehr gepostet. Ich mach auch zur Zeit nicht viel...egal. Was haltet ihr eigentlich von diesem Banner? Es dient dazu meien Seite auf anderen zu verlinken. Wird es der Seite gerecht? Wo seht ihr Verbesserungsmöglichkeiten usw.?
Erstmal danke für die Kritik! (Ich nehme das doch keinem Übel! )
Es ist gut zu erfahren, wie Aussenstehende das sehen. Ich bin wahrscheinlich schon so "Betriebsblind", daß es mir nicht auffällt, daß man z.B. das Auge nicht als "o" erkennt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips wie ich das hinkriege, daß dieser technische Teil (also "www." und ".de.vu") sich trotz gleicher Schriftart (und nicht nur von der Größe her) vom Rest abhebt. Wie kann ich die "O-Wirkung des Auges" verstärken? Danke schonmal! MFG...McMiG
ah,was bin ich glücklich das du mir das net übel nimmst
ich würde an deiner stelle das auge NICHT als O nehmen,einfach mit denzentgeschwugener schrift arbeiten,und an die direkten farben deiner page anpages,vileicht benutzt du ja http://members.tripod.de/McMiG/explorer/head.jpg
von deiner page als bg oder so,es sollte auf jedenfall gut und sauber gemacht sein,und auf deine page angepasst sein.
da fällt mir bei deiner page auf das ich " mit einer auflösung von 1152x864 " oben das logo doppelt sehe ( der bg ist zu kurz )....
grüzi caspie
Ok, nächster Versuch. Habs mal ganz anders gemacht.
Kein "o" mehr als Auge, keine verschiedenen Schriftarten, deutlichere Schrift und kein "www." + ".de.vu" mehr.
@caspie:
Den Fehler auf meiner Seite habe ich übrigens auch beseitigt, jedenfalls glaub ich das. Ich kann meinen 15'ner Monitor nicht höher als 1024x768 einstellen. Könntest du (oder irgendjemand mit höherer Auflösung) mal nachschauen. Danke!
MFG....McMiG
áber der neue ist schon etwas besser,aber immer noch ne abstrusse grösse ich würde 468x60 Pixel nehmen...ist standart.
ich würde vileicht einen duplex über den banner legen so das alle farben harmoniren.,..
grüzli caspie
Äherm....bitte? caspie nimms mir jetzt nicht Übel, aber die Hälfte Deines Eintrages hab ich nicht verstanden.
Da kommen mir aber auch gleich ein paar Fragen auf. WAS ist ein duplex und wie bekomm ich in Photoshop n Blocksatz hin? Ich bin vor ein paar Tagen erst umgestiegen und hab noch ne Peilung die gegen Null geht. Aber ich denke, daß hier ist die falsche Topic. Ich frag mal im PS Teil. Aber so langsam kommt mir schon ne Vorstellung wie das Banner auszusehen hat. ich meld mich dann nochmal. MFG...McMiG
recht einfach: den unteren Text mit Auswahlrahmen ausgewählt, kopiert, in neue Ebene gesetzt. Per Strg + T auf die passende Größe gebracht. Dann mit dem Stempel alles "Falsche" retuschiert.
Ah, man lernt immer noch dazu. Hab vorher nur mit Photo Impact und Paint Shop Pro gearbeitet. Ich glaub aber PS scheint die professionellere Lösung zu sein.
Heut werd ich nichts mehr am Banner tüfteln, morgen ist auch noch ein Tag! MFG...McMiG