Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
dies hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich fange nicht gleich an zu nerven ;-)
Ich habe folgendes kleines Problem: ich suche nach einem cms-system(?) das dem benutzer ermöglicht neue Artikel oder News auf der HP zu erstellen oder zu ändern und an einer bestimmten Stelle (im HTML Code) wieder einzufügen....mehr eigentlich nicht.
Es soll nix am Design rumgefummelt werden und der Benutzer sollte auch ohne HTML Kentnisse o.ä. in der Lage sein seine News einzupflegen...(ist eigentlich der Sinn der Sache)
Ich hab hier mal alle Beiträge mit dem Suchwort CMS durchgelesen aber irgendwie war noch nix richtiges dabei (vielleicht hab ich auch falsch gesucht)
meistens waren die Systeme viel zu mächtig. Es sollte wie gesagt nur eine Eingabe über eine kleine Oberfläche (online oder offline ist egal) durchgeführt werden und der Code soll dann in Html auf der Seite aktualiesiert werden. PHP und MySQL wären dann auch vorhanden auf dem Webserver!
Hat jemand einen Tipp fuer mich? Mehrbenutzer sind nicht nötig und auch sonstiger schnick schnack kann ruhig wegfallen...
Vielen Dank und ein Herzliches Hallo an euch alle! :-)
vielen Dank für den Hinweis, wahrscheinlich habe ich nur in die falsche Richtung gesucht ich werde die Sachen gleich mal durchschauen...
Hoffentlich sind paar gute Sachen dabei war die letzten Tage schon leicht am verzweifeln