Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo, habe ein Problem und weiss nicht wie ich es lösen soll, und es ist richtig dringend, ich muss es bis morgen gelöst haben....
Ich möchte dass sich das Hintergrund im top, mit den anderen 2 link und rechts verbindet, also dass es schön aussieht, und nicht so als obs in 2 teile geschnitten wäre...also ich bitte um hilfe....
Dann wirst Du wohl 2 Hintergründe definieren müssen.
Für den oberen Frame die ersten ca. 100px (oder wie hoch der auch immer ist) und für den unteren Frame einen eigenen Hintergrund, der ab Px 101 beginnt...
Ja das weiss ich auch, aber ich weiss nicht wie ich das mit fireworks oder photoshop machen soll, damit es schön aussieht...wie gesagt sieht es aus als ob es weggeschnitten währe..
achsooo, genauuu du sagst es, verdammt erst jetzt sehe ich, wie dumm ich bin =)
dass ich auf so was nicht selber drauf kommen, weisst du, ich probier es immer auf die komplizierte weise, aber leicht....neeeiiinnn das kommt mir nie in sinn..... =) naja, nobody's perfekt!
Danke für die schnelle Antwort!!
Hallo, habe schon wieder ein Problem....
also ich habe das ganze jetzt so geschnitten, und im dw sieht auch alles perfekt aus, aber wen ich es im Internet explorer aufmache, ist der rechte frame nicht mehr gleich wie vorher, es geht weiter nach rechts, und wen ich das fenster kleiner mache verzieht sich alles, was muss ich machen damit das richtig klappt????
Geändert von skaterfreak (17.06.2004 um 19:25 Uhr).
Dein Frameset ist so gebaut, dass der mittlere Frame flexibel ist. Und wenn Du das Browserfenster änderst dann vergrößert oder verkleinert sich dieser Bereich natürlich -> und der rechte Frame verrutscht.
Im Quelltext (F10) -> in der 2. Framesetdefinition: 171,xxx,* -> also xxx durch die fixe Breite ersetzen, die Du benötigst, und durch den * wird dann der rechte Frame flexibel. Wobei sich aber bei größeren Browserfenstern auch der Hintergrund im oberen Frame (sichtbar) zu kacheln beginnt.