|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.12.2001, 12:36
|
|
|
TP-Junior
|
Schlaues Pop UP - Fenster !!!
Hi,
folgendes Problem ...
Ausgangslage:
eine Webseite ... verschiedene Einstiegsmöglichkeiten ... ein Pop UP Fenster ...
Wenn ich die Seite betrete soll ein POP UP Fenster geöffnet werden ... OK ... da die Seite aber verschieden Einstiegspunkte hat, sollte dies auch in diese integrierst werden ... was dann zu dem Problem führt das wenn ich auf der Seite rumsurfe un d ich zufälliger weise wieder auf einen Einstigspunkt komme das POP UP Wieder aufgeht ...
Nun die Frage ist es möglich, ein POP UP so zu steuern das wenn es einmal geöffnet wurde und dann geschlossen es sich nicht wieder aufgeht ...
|
|
|
05.12.2001, 12:48
|
|
|
TP-Greis
|
Das liesse sich ganz einfach über ein Cookie lösen. Beim ersten Aufruf des Pop-ups sendet das darin geöffnete Dokumente ein solches, das ein erneutes Öffnen verhindert.
|
05.12.2001, 13:19
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Original geschrieben von schmobi
Das liesse sich ganz einfach über ein Cookie lösen. Beim ersten Aufruf des Pop-ups sendet das darin geöffnete Dokumente ein solches, das ein erneutes Öffnen verhindert.
|
Danke !!!
Da gibt es nur ein klitzekleines Problem, gut ich esse zwar gern Kekse aber ansonsten habe ich von Cookies leider NULL Ahnung ...
|
|
|
05.12.2001, 13:44
|
|
|
TP-Greis
|
Das ist gar kein Problem.
Es gibt verscheidene Möglichkeiten, Cookies zu setzen und auszulesen. Am komfortabelsten gaht das aber mit PHP. Daher die Frage: Unterstützt Dein Provider PHP?
Wenn nicht liesse sich das auch mit JavaScript realisieren, aber wie gesagt - PHP ist eleganter.
|
05.12.2001, 14:38
|
|
|
TP-Insider
|
Eine etwas abenteuerliche Idee, aber vielleicht lässt sich dein Prob so mit ohne Cookies lösen:
Prinzip:
Der Einstiegspunkt ist p1.html. Dieses Fenster leitet per metarefresh an ein frameset weiter.
Im Frameset gibt es zwei reihen oder zeilen. Die eine html-seite öffnet per onLoad den Banner.
Die andere überprüft per parent.referer den Herkunftsort des Besuchers und öffnet die gewünschte Seite.
=> solang Du das Frameset nicht neu lädst gibt es auch kein neues Popup.
Den Weg würde ich Dir aber nur empfehlen, wenn Du absolut keine Cookies magst. Du verlierst dadurch nämlich dei Möglichkeit per "zurück" wieder von der Seite verschwinden zu können.
Auf der Positivseite steht, das immer nur deine Domain im URL-Feld zu sehen ist, wenn dein Frameset index.html heisst.
Schau halt mal. Bis denne
der wuselmann
|
|
|
07.12.2001, 12:49
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Original geschrieben von schmobi
Das ist gar kein Problem. 
Es gibt verscheidene Möglichkeiten, Cookies zu setzen und auszulesen. Am komfortabelsten gaht das aber mit PHP. Daher die Frage: Unterstützt Dein Provider PHP?
Wenn nicht liesse sich das auch mit JavaScript realisieren, aber wie gesagt - PHP ist eleganter.
|
ja ja er kann pHP, aber eine JAVA dingsda reicht völlig da dies keine Dauersache sit, sondern nur füe ein ebstimmetes Special ein Monat oder so ... also auch unelegant würde klappen 
|
|
|
|