Hallo,
ich bin gerade dabei eine Community zu erstellen. Wie findet ihr die Farben? Bei mir auf dem Laptop ist es noch akzeptabel, aber auf einem normalen Monitor hingegen sieht es etwas zu grell aus. Naja, mein eigentliches Problem ist das Logo. Wie könnte ich es etwas peppiger gestalten oder Vorschläge machen?
Zudem hätte ich noch ein strukturelles Problem. In den mehreren hundert .html Dateien befindet sich eine Fußzeile mit dem Inhalt „Startseite | Kontakt | AGB | etc.“ und einem Logo. Sollte sich nun dieser Inhalt, oder das Logo ändern, müsste ich alle Dateien einzeln durchgehen und die Änderung vornehmen. Jetzt lese ich mir gerade was durch, indem man durch einen PHP Befehl „include“ diese extern von einer anderen Datei herladen kann. Nun mein Problem:
Ich taufe alle .html Dateien in .php
Der .html Inhalt bleibt gleich, außer dass ich in der Fußzeile dieses „include“ befehl eingebe. (Ich hoffe, dass ich auf dem richtigen Weg bin)
Schreibe in eine externe Datei den Inhalt der Fußzeile in der Scriptsprache „html“
Nun meine Frage: Wie soll das funktionieren, wenn alle php Dateien den gleichen html Inhalt herlädt, obwohl jede php Datei in verschiedene Ordner sitz. Also dann passt es ja in der externen Datei mit den Verweisen auf Links nicht mehr? Hoffentlich konnte ich mich gut ausdrücken
Grüße