|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.08.2004, 16:49
|
|
|
TP-Insider
|
Abstand von Bildschirm bis zum Header
Ich möchte auf meiner HP http://www.dallasstars-online.de.vu den Abstand vom oberen Bildschirmrand bis zu meiner Header Grafik verringern sodass der Header insgesamt etwas kleiner wird. Welche Befehl brauche ich dafür?
|
|
|
20.08.2004, 16:52
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Welche Befehl brauche ich dafür?
|
CSS: [valide]
margin-top: 5px;
HTML: [nicht vailde]
topmargin="5px"

|
|
|
20.08.2004, 16:53
|
|
|
TP-Insider
|
du hast das in frames gemacht. gib dem oberen eine kleinere höhe...
|
20.08.2004, 16:56
|
|
|
TP-Insider
|
danke heromaster, wie aber muss ich den befehl jetzt einfügen, ich hab in den head bereich jetzt einfach margin-top: 5px reingeschrieben, aber es passiert nix!
@ paul123 wenn ich den frame kleiner mach muss ich aber des bild scrollen und des bild kleiner machen will ich auch nicht
Geändert von dallasstar (20.08.2004 um 17:09 Uhr).
|
|
|
20.08.2004, 17:18
|
|
|
TP-Moderator
|
<body style="margin-top: 0px;">
Falls das nicht klappt melden, dann hab ich noch ne andere Variante 
|
|
|
20.08.2004, 17:23
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
... aber des bild scrollen und des bild kleiner machen ...
|
 Bei mir ist das oben nur grün mit großen Jahreszahlen 1967 1993 ... mehr ist da nicht. Unten hab ich 2 Frames links navi rechts Inhalt.
Haste das Bild "Banner" genannt? Ich hab jetzt nicht nachgeschaut...
|
20.08.2004, 17:27
|
|
|
TP-Insider
|
danke hero-master jetzt hats geklappt!
... ja ich habs banner genannt wieso?
|
|
|
20.08.2004, 17:30
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
... ja ich habs banner genannt wieso?
|
Man kann im Browser soviel ich weiß einstellen, dass banner nicht angezeigt werden und darum ignorieren diese dann Dateinamen mit "Banner". Hoffe das sit so richtig erklärt 
|
|
|
20.08.2004, 17:31
|
|
|
TP-Insider
|
wenn das so ist werd ich den namen gleich ändern!
|
|
|
20.08.2004, 17:36
|
|
|
TP-Insider
|
naja, ich NAV drauf und der zeigt alles u.a. was .banner.. heißt nicht an - soll heißen ich seh dort wirklich nur grün (und die 2 Zahlen) Sorry, hab PS nicht auf um nen screen zu machen... meine windose ist derzeit andersweitig mit arbeiten beschäftigt 
|
20.08.2004, 18:16
|
|
|
TP-Insider
|
so, der name ist geändert. noch eine frage, was muss ich schreiben um den abstand nach unten zu verkürzen, margin-bottom funktioniert nämlich nicht!
|
|
|
20.08.2004, 19:47
|
|
|
TP-Insider
|
ne, das ist der aussenabstand; wobei negative Werte gehen.
Mach doch dein Framefenster kleiner...
|
20.08.2004, 20:03
|
|
|
TP-Insider
|
ich hab ja schon probiert das framefenster kleiner zu machen aber dann kommen immer gleich die navigationsleisten und die will ich nicht.
... so jetzt passts, hab jetzt den frame kleiner gemacht und dann auf scroll=no geschaltet, jetzt passt alles!
Geändert von dallasstar (20.08.2004 um 20:18 Uhr).
|
|
|
21.08.2004, 11:40
|
|
|
TP-Insider
|
Jetzt hab ich doch wieder ein Problem: Eigentlich passt ja alles, weil die Navi-Leiste im Menü Frame weg ist. Aber wenn ich jetzt mit der Maus über den letzten Punkt Votes gehe, kommen auf einmal ein horizontale und vertikale navi-leiste! woran könnte das liegen?
|
|
|
21.08.2004, 13:04
|
|
|
TP-Insider
|
Also bei meinem 19" im Vollbild kommt nix. Wenn ich aber verkleiner kommt immer ne Leiste. Du hast deiner ul in der css ne Breite gegeben; da kannst du das ändern; dazu mußt du noch die Border addieren... Auch die bold-schrift nimmt Platz ein. Du hast der ul margin:0 gegeben, gib das mal dem body.
PS:
Zitat:
<li id="active"><h4>.:Specials:.</h4>
<a href="multimedia.html" target="mainframe"><h5>Multimedia</a>
<a href="farmteams.html" target="mainframe">Die Farmteams</a>
<a href="votes.html" target="mainframe">Votes</li></h5></a>
</ul>
|
warum packst du nicht jeden einzelnen Link in ein <li> das ist doch logischer?
|
|