|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.08.2004, 17:25
|
|
|
TP-Junior
|
iFrame automatisch anpassen?
Hallo. Ist es möglich, außer mit PHP, die größe einer iFrame automatisch dem Inhalt anzupassen, wie es z.B. bei Layern möglich ist?
|
|
|
27.08.2004, 17:31
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich glaube nicht. Wäre auch unsinnig, da in einem IFrame die der Inhalt von einer zweiten Seite geladen wird.
Und die Seite mit dem Iframe "weiß nicht", wie groß der entsprechende Inhalt ist. Und da im IFrame in aller Regel mehrere Dateien geladen werden (wenn auch nacheinander), wäre das auch unpraktisch..
|
|
|
27.08.2004, 17:37
|
|
|
TP-Junior
|
Mich stört daran nur, das wenn ich 2 seiten habe, von der einen der Inhalt 400px, und von der anderen 800px hoch ist, scrollt man ja ins leere bei der Seite die nur 400px hoch ist. Und eine Scrollbar in einer iFrame ist nicht bei jedem Design passend. Oder gibt es Vielleicht die Möglichkeit in den Link einzubinden wie groß die iFrame werden soll? 
|
|
|
27.08.2004, 17:47
|
|
|
TP-Moderator
|
Nicht über HTML. PHP würde auch nicht so unbedingt das beste sein, da du die Seite mit dem IFrame reloaden musst.
Aber lege dich nicht zu sehr fest, wie groß die Seite (also in absoluten Pixelzahlen) wirklich ist.
Wenn jemand in seinem Browser Schriftgrad und Art verändert, dann kann es sein, daß der Frame zu klein wird.
Oder in jedem Fall zu groß ist.
Zudem kann es unschön werden, wenn der Frame dir plötzlich das restliche Design "zerhackt".
|
|
|
27.08.2004, 18:09
|
|
|
TP-Junior
|
Das mit der Schrift habe ich ja mit stylesheets behoben. Und in meinem Fall wäre das auch mit dem Design kein Problem da in der Mitte die iFrame ist, also nach unten offen. Aber naja was nicht geht, geht nicht.
Danke trozdem
|
|
|
|