|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.08.2004, 10:02
|
|
|
TP-Junior
|
!doctype ruiniert meine seite
Hallo,
Ich habe meine seite eben mit dem W3C Validator überprüft und daraufhin folgendes eingefügt:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
doch nun schaut euch einmal den unterschied im IE 6.0 zu IE5.5 bzw. Netscape 7.1 an. der Internet Explorer 6.0 zeigt die aufzählung auf einmal mittig an! Warum passiert dieser unterschied in der darstellung.
das selbe passiert nicht nur auf index.html sonder auch auf inhalt.html mit dem navigationsmenü.
Geändert von uwater (04.10.2004 um 09:50 Uhr).
|
|
|
30.08.2004, 10:33
|
|
|
TP-Member
|
Hallo uwater
Ich denke mal das liegt an diesem div: <div align="center">. Damit wird nicht nur die Tabelle mittig gesetzt, sondern auch der Text. Gib deiner Klasse .liste enfach ein text-align: left; mit. Dann ist die Tabelle mittig, aber dein Text links ausgerichtet.
Ich hoffe mal, dass war es was du meintest.
Liebe Grüsse
Michaela
Zitat von George Bernard Shaw: "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tuechtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."
|
|
|
|
30.08.2004, 10:41
|
|
|
TP-Moderator
|
ggf. lass die URL im Doctype noch weg. Das macht aus meiner Erfahrung meistens mehr Probleme, als das es hilft..
|
|
|
30.08.2004, 10:46
|
|
|
TP-Junior
|
super danke, ja das war es, es hat funktioniert.
|
|
|
30.08.2004, 10:49
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Adromir
ggf. lass die URL im Doctype noch weg. Das macht aus meiner Erfahrung meistens mehr Probleme, als das es hilft..
|
Aaaargh!
Das ist schlicht der Unterschied zwischen Standard-Modus und Quirks-Modus. Da muß man sich nur mit auseinandersetzen! Und im Standard-Modus halt standardgerecht coden und das veraltete deprecated Zeugs weglassen. Dann macht das auch keine Probleme! 
|
30.08.2004, 10:57
|
|
|
TP-Moderator
|
@Terry: Mmh. Mag sein. So kenne ich mich anscheinend nicht aus, was Doctype angeht.
Kannst du mir das mit dem Quirks-Modus mal kurz erklären (wenns hier nun gar nicht passt, auch per PM)
|
|
|
|