Hallo, ich habe das Problem, dass beim Editieren mit Contribute 2 von neuen Seiten aus Dreamweaver-Vorlagen Url-Abänderungen fabriziert werden!
Es ist in unserem Fall notwendig, dass UNBEDINGT absolute Urls / Adressangaben zu Bildern und Popup-Links verwendet werden müssen, da die erstellten Seiten extern eingesetzt werden und daher auf die entfernten Pfadangaben (bei Bildern und Links) zum "Heimat"server zurückgreifen müssen!
Die Bilder wurden in den Vorlagen in Dreamy Mx2004 standardmäßig mit absoluten Adressen versehen. Möchte ich jedoch die Platzhalter-Bilder in Contribute dann mit den gewünschten neuen Bildern bzw. Grafiken ersetzen und wähle auf der Website ein anders Bild aus, wird die Url von Contribute anfangs komplett also mit
HTTP://... übernommen, jedoch beim späteren Überprüfen der Bildeigenschaften sieht man, dass die Pfadangabe in eine relative Pfadangabe umgewandelt d.h. die
HTTP://... - Angabe wird gekillt und auch nur relativ exportiert! Ähnlich verhält es sich bei den Änderungen der Verlinkungen.
Zusammenfassend: Es werden partout alle per Vorlage vorgegebenen absoluten Pfadangaben bei der Editierung von Contribute 2 in relative Adressangaben umgeändert!
Gibt es denn irgendewine Lösung zu diesem echt stiefmütterlich behandelten Problem der Urlzuweisung innerhalb Contributes 2. Kann mir jemand sagen, ob das Problem mit dem Upgrade zur 3'er Version eventuell behoben ist!
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Danke schon mal an alle Tipps und Tricks ...