Guten morgen,
habe ein für mich wirklich unverstehbares Problem. Habe für einen Kunden eine WebSite gemacht unter
http://www.planungsgruppe-gsr.de
Im oberen Frame habe ich ein Bild als Tabellenhintergrund definiert (es umfasst die grauen Kästchen, den Firmennamen, die blauen Linien und das Logo rechts). Das Problem: Es gibt anscheinend Rechner auf denen das Bild nicht angezeigt wird. Alles andere ist ok - nur dieses eine Bild nicht - man sieht statt dessen den dunkelgrauen Seitenhintergrund. Auf anderen Rechnern wird alles perfekt dargestellt. Das Bild ist da wo es sein soll sichtbar.
Auf allen Rechnern ist Win XP mit einer 6er Version des Internet-Explorers. Leichte Unterschiede in der Versionsnummer hinter dem 3. Punkt zwar, aber es lässt sich kein Muster ableiten. Auch spielt anscheinend keine Rolle ob SP2 drauf ist.
Wenn ich das Bild gegen ein anderes Austausche funktioniert es. Es scheint also doch am Bild selbst zu liegen. Aber das Bild das die Mucken macht ist ein stinknormales JPG. Habe es schon neu erzeugt und in GIF konvertiert. Kein Unterschied.
Hat da jemand noch ne passende Idee?
Vielen Dank - Chris