Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe hier ein Logo, wo es sich um "Hundeagility" handelt. Aber das Logo sieht noch nicht sehr schön aus und ist letzendlich für den Printbereich gedacht (später vielleicht auch mal Webdesign, aber das ist zur Zeit unwichtig und nicht geplant).
Wie könnte ich das Logo erarbeiten, also das es z.B. eleganter aussieht????? Gebt mir doch mal en paar Anregungen ect. dazu .... okay danke schon mal im Vorraus ...
Ich habe das Logo eben erst selber bekommen und habe mich bereit erklärt ehrenamtlich was draus zu machen ....
Mir ist klar, dass das Logo nur ein Rohling ist und nicht sehr schön, aber man hat quasi hiermit die Grundrisse.
Mach's juuuuut ...
MfG: stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Hallo,
ich würde ein anderes Motiv wählen, eins das für Agility charakteristischer ist und nicht bei Pferden oder Schutzhundausbildung vorkommt.
Z.b. der Reifensprung oder Slalom.
Zum Reifensprung fällt mir folgendes ein:
Du hast ja schon einen Ring um Dein Logo. Der könnte nach Anpassung zum Reifen werden. Also eine frontale Ansicht alá Parament pictures. Dann könntest Du einen Hund zeichnen, der grade frontal auf uns durch den Reifen springt. Andere Elemente (Sonne usw.) würde ich weglassen. Du könntest dann versuchen alles möglichst zu vereinfachen.
Wenn Du die Sonne als Zeichen der Heiterkeit behalten willst, könnte man den Reifen gelb machen und mit angedeuteten Sonnenstrahlen umgeben, so daß der gleichzeitig Assotiationen zur Sonne weckt.
Ich meine das ungefähr wie im Anhang, nur statt das schwarze Monster soll da ein fröhlicher hund rein .
Mein persönlicher Favorit wäre ein Jack Russel Terrier, weil sie immer so fröhlich aussehen.
Die Idee von yemaya finde ich einen sehr guten Ansatz, was ich sicher auch ändern würde ist die Schriftart. Das sieht so nach Handschrift aus.... nicht schön. Ich würde hier eine klare Schrift nehmen: Arial oder sowas.
Grüsse vom Bieler
danke für deine Tipps und Beispiele ... ich finde deine Idee echt nicht schlecht!!! Mal sehen, was sich machen lässt, weil ich leider keine Hunde malen kann .... wie kann man einen fertigen Hund da einfügen mit PS???? Und hat jemand nen Hund???
@ Bieler: die Schriftwerde ich auch ändern, das ist klar!!!
Bis dann ...
MfG: stallone
Versuch mal in Google "agility" einzugeben. Auf den meisten Agility-Seiten gibt es auch Fotos von "fliegenden" Hunden.
Ich habe auch einen echten, aber den kriegst Du nicht