|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.11.2004, 13:43
|
|
|
TP-Senior
|
visual basic fragen
hallo leute!
ich wollte die infos auf meiner homepage auch offline erreichbar machen und will jetzt ein visual basic programm entwerfen habe allerdings noch fragen....
muss die anwendung (*.exe), die man erstellt immer viereckig sein oder kann man die form auch individuel erstellen und z.B. wenn man mit grafiken arbeit z.B. ein kopf oder so aus der anwendung rausgucken lassen?
meine andere frage ist die:
was bedeuten in den kommenden befehlsleisten das *i und das /k bzw. /(k-1) in bzw. am ende der zeile, wo man die neuen positionen bestimmt (z.B. Kugel.Move Kugel.Left + 3 * i, Kugel.Top + 20 * i / k )???
-----------------------------------------------
Private Sub Form_Activate()
For k = 1 To 5
'äußere Schleife
For i = 1 To 20
'erste innere Schleife, Kugel bewegt sich nach rechts unten
Kugel.Move Kugel.Left + 3 * i, Kugel.Top + 20 * i / k
Next i
For i = 1 To 20
'zweite innere Schleife, Kugel bewegt sich nach rechts oben
Kugel.Move Kugel.Left + 3 * i, Kugel.Top - 20 * i / (k + 1)
Next i
Next k
For i = 1 To 20
'abschließende separate Schleife, Kugel bewegt sich ein letztes Mal nach unten
Kugel.Move Kugel.Left + i, Kugel.Top + 20 * i / k
Next i
End Sub
---------------------------------------------------
es handelt sich dabei um eine kleine animation.....
vielen dank für eure hilfe!
|
|
|
22.11.2004, 14:23
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von simmizi
muss die anwendung (*.exe), die man erstellt immer viereckig sein oder kann man die form auch individuel erstellen und z.B. wenn man mit grafiken arbeit z.B. ein kopf oder so aus der anwendung rausgucken lassen?
|
Ich fürchte, das geht so ohne weiteres nicht. Andernfalls gäbe es Berge von Freeware mit nicht rechteckigen ProgrammFenstern. Oder, meinst nicht?
Zitat:
meine andere frage ist die:
was bedeuten in den kommenden befehlsleisten das *i und das /k bzw. /(k-1) in bzw. am ende der zeile, wo man die neuen positionen bestimmt (z.B. Kugel.Move Kugel.Left + 3 * i, Kugel.Top + 20 * i / k )???
|
hmmmmh, "das *i und das /k" dürften ganz einfach mathematische Operatoren sein: i ist zweiter Faktor eines Produktes, k ist Divisor eines Quotienten. Fühlst du dich wirklich gerüstet für ein VB-Programm?
Grüssle, Stefan
|
|
|
22.11.2004, 16:57
|
|
|
TP-Senior
|
danke erstmal für deine antwort....
ich habe gerade mit vb angefangen und bin jetzt in dem schleifen kapitel hängen geblieben....dass mit dem programm ist nur etwas worauf ich langsam hinarbeite...das muss aber nicht heute oder morgen fertig werden...es ist nur eine idee, die mich beim lernen unterstützt....
auf jedenfall hab ich gestern erst angefangen zu lernen und ich arbeite gerade mit dem vb-seminar.de turoial...habe mich nur gewundert weil die schreiberin nicht auf diese stellen eingegangen ist und ich mich dabe gefragt habe wofür die gut sind und was damit erreicht wird....
mit dem programmfenster werd ich mal weiterforschen...falls jemand nen link kennt, dann wäre es echt nett, wenn er den posten könnte. vielen dank!
|
|
|
22.11.2004, 17:08
|
|
|
TP-Moderator
|
Top-VB-Adresse: www.vbarchiv.de
|
|
|
22.11.2004, 20:58
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat:
Zitat von simmizi
Ich fürchte, das geht so ohne weiteres nicht. Andernfalls gäbe es Berge von Freeware mit nicht rechteckigen ProgrammFenstern. Oder, meinst nicht?
|
Doch das geht! Im vbarchiv gibt es irgenwo dazu ein Tutorial. Man kann das mit Transparenten Hintergrunden und Grafiken erstellen. Poste da einfach mal ins Forum, der Dieter weiss alles 
www.web-assistants.de
Hängt das doch mal an eine beliebige PHP-Datei: ?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42
|
|
|
22.11.2004, 21:24
|
|
|
TP-Senior
|
danke für eure antworten!
habe jetzt mal ein thread auf vbarchiv gestartet!
mal ne andre frage:
kann man die farbe der menü-leiste, die man mit diesem zusatztool erstellt auch ändern?
vielen dank!
|
|
|
23.11.2004, 22:25
|
|
|
TP-Moderator
|
Du findest im vbarchiv zu allen Deiner Fragen Antworten. Such erstmal die Tips & Tricks, FAQs und Workshops durch und frag dann im Forum nach.
Es ist eigentlich alles möglich - und das Einfärben der Menüleiste wird zu den einfacheren Fragen gehören. Wennst im vbarchiv nix findest, such einfach bei google - da gibts auch viele Antworten auf Deine Fragen.
Achja.. Der Dieter weiß wirklich alles 
|
|
|
|