mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 22.11.2004, 21:45   #1
TP-Newbie

D3N!$3 macht alles soweit korrekt
Question

Wie erstelle ich eine HP??

Hallo Leute!!

Ich will jetzt nicht total verblödet klingen, aber ich möchte gerne eine private Homepage erstellen, aber wie geht so etwas??

Desinge und so etwas habe ich alles schon auf Papier gebracht!!
Und jetzt??

Leider verstehe ich auch null von solchen komischen Ausdrücken, oder Programmen.. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen, dass wäre echt super nett...

Danke im voraus...

Bye D3N!$3
D3N!$3 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.11.2004, 22:17   #2
TP-Veteran

Benutzerbild von the-architect

the-architect bringt sich richtig einthe-architect bringt sich richtig ein
willkommen auf dem TP!

dein 1337er nick ein guter ausgangspunkt!

Also das WWW wie es die meisten kennen besteht aus HTML seiten. HTML ist die Sprache mit dem das Internet geschrieben wird. Wenn Du eine eigene HP basteln willst, ist es am besten Dich mit HTML ein wenig auseinanderzusetzen. Ist nicht kompliziert, wir alle haben es schließlich auch verstanden.
Der wharscheinlich beste Startpunkt um HTML zu lernen ist immernoch SelfHTML (->http://de.selfhtml.org/) und ein Texteditor Deiner Wahl (ich empfehle Weaverslave -> http://www.weaverslave.ws). Lad dir am besten beides runter und dann einfach losprobieren.

Und keine Sorge, jeder hat mal klein angefangen! Und kaputt machen kannst du auch nix, denn HTML ist keine echte Programmiersprache. Aber das wirst Du bei Selfhtml ausführlich erklärt bekommen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und habe Dir Mut gemacht Dich ins Abenteuer zu stürzen. Wir hier im TraumProjekt sind für Fragen aller Art immer zur Stelle (bitte vorher aber die Suche nutzen!)

Geändert von the-architect (22.11.2004 um 22:19 Uhr).
the-architect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 22:32   #3
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Ich würd als ersten Schritt eher denn Gang in eine Buchhandlung Deines Vertrauens empfehlen, da die Webdesign-Ecke aufsuchen und mal die Anfängerbücher durchstöbern und ein Buch kaufen, welches Dir am ehesten liegt und für Dich am verständlichsten ist.

Wenn Du dann die ersten "Hello, World" - Seiten erstellt hast und schon mal einen Ansatz des Verständnisses hast, informier Dich entweder bei SelfHTML weiter oder - falls das zu keinem Ergebnis führt - frag hier weiter.

Alles wird gut!
webmichl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 08:30   #4
TP-Senior

Benutzerbild von El Paso

Ort: El Paso in Neu Mexiko da ist unter Amerika wo Herr Busch regieren tut.
El Paso ist mal kurz schlecht aufgefallen
Ich empfehle dir eine einfache Software wie Frontpage, Dreamweaver oder Netobjects Fusion. Damit kannst du ohne Kenntnisse ordentliche Seiten erstellen, anders ist es sehr mühseelig und "trocken" sich an das Thema herrranzuwagen.
Alt 23.11.2004, 08:48   #5
TP-Veteran

Benutzerbild von Tobias

Tobias hilft, wo's gehtTobias hilft, wo's gehtTobias hilft, wo's geht
Zitat:
Zitat von El Paso
Ich empfehle dir eine einfache Software wie Frontpage, Dreamweaver oder Netobjects Fusion. Damit kannst du ohne Kenntnisse ordentliche Seiten erstellen, anders ist es sehr mühseelig und "trocken" sich an das Thema herrranzuwagen.
Leider sehen die meisten Seiten dann aber auch genau so aus - nämlich ohne jedes Verständnis der Materie.
Sorry Leute, aber ganz ohne Hintergrundwissen gehts einfach nicht.

teamone.de/selfhtml

Steht alles drin was man braucht und ist für lau.
Alt 23.11.2004, 09:22   #6
TP-Senior

Benutzerbild von El Paso

Ohne Erfolg macht es keinen Spass und HTML zu erlesen ist einfach nur trocken und vergrault die meisten vom Thema Website.

Ich gehe davon aus, dass niemand oder fast niemand ohne Software für das Thema Websites begeistert war.
Alt 23.11.2004, 09:26   #7
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Ich sach ma, daß sollte D3N!$3 selber entscheiden: mit trockener Theorie einsteigen, dann SelfHTML, oder mit experimentierfreudigem Basteln, dann mein/El Pasos Weg.
webmichl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 09:44   #8
TP-Insider

Benutzerbild von paul123

paul123 ist auf einem guten Weg
Morgen.

Also, wenn man neu einsteigt bei html & Co, kann einen selfhtml schon schnell erschlagen. Zumal es mehr wie ein (wenn auch gewaltiges) Nachschlagewerk fungiert. Des weiteren ist es vielleicht auch sehr entscheident, wie man solche Sachen, die ja überwiedend "trockener" Stoff sind, selbst begreift. Manche Menschen können sich das einmal durchlesen, und verstehen es - andere kapieren es nach dem 10. nicht.

Wenn es sich um eine einfache kleine private Seite handelt und ein kompletter Neueinstieg und man sich etwas schwer tut mit solch trockenem Stoff (der aber nun mal sein muß), dann kann ich bestens http://www.htmling.net/ empfehlen. Ist zwar leicht "kindlich" aufgemacht, was aber nicht der Sache ansich einen Abbruch tut.

Wenn man dann die ersten kleinen Sachen gebastelt hat, dann kommt man automatisch weiter ins Detail. Auch ist ein Besuch bei www.drweb.de unter >> html >> Einsteiger sehr gut weiter. Der große Vorteil hier (meine Meinung) - hier werden immer kleine Sachen in kurzen Abschnitten erläutert und abgeschlossen.

Das hier das TP auch nach ersten Versuchen mit enstrechenden Problemen, die auftauchen werden, gern weiterhilft, dürfte selbstverständlich sein. Auf die Such kann ich hier schon verweisen, aber wer die Einstiegsbegriffe nicht kennt, weis nicht, wonach er suchen soll...

Ich hoffe ich konnte auch etwas weiterhelfen...
paul123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 15:06   #9
TP-Insider

Benutzerbild von dallasstar

dallasstar ist auf einem guten Weg
Ich würde auch auf jeden Fall mit dem "trockenen" Anfangen, wenn einen so etwas schon vergrault dann wäre man mit dreamweaver oder so auch nicht weit gekommen. und außerdem wenn man mal fragen hat und noch nie nen quellcode gesehen hat wie soll einem dann geholfen werden? ich hab auch erst vor nem knappen jahr mit html angefangen und arbeite mich jetzt langsam hoch, und benutze noch immer keine software...
dallasstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 15:33   #10
TP-Senior

Benutzerbild von El Paso

Ich habe mit einer Software angefangen. Dadurch hat es Spass gemacht und man hat sich verbessert. Ich guten Gewissens nur zu Software raten, der beste Weg!
Alt 23.11.2004, 16:17   #11
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Hier stimme ich EL Paso mal ausdrücklich zu:
Ein Projekt ins Auge fassen, einen Weg wählen, mit dem man schnell zu ersten Ergebnissen kommt, Mängel erkennen, TP konsultieren, Horizont erweitern...
neu beginnen, Wünsche formulieren, Umsetzungsmöglichkeiten erfragen, ...
neu beginnen, Mängel erkennen, TP konsultieren, ...

Und damit empfehle ich dem Threaderöffner mit dem schwierigen Nick nun wirklich zu beginnen, bevor hier weitere Member die Hosen runter lassen und erklären, dass sie seit einem Jahr ohne Software Webseiten gestalten.

Grüssle, Steff
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 16:28   #12
ingo
Guest

was ist software?

schulligung, musste irgendwie sein...

Geändert von ing.o (23.11.2004 um 16:32 Uhr).
Alt 23.11.2004, 16:38   #13
TP-Veteran

Benutzerbild von the-architect

the-architect bringt sich richtig einthe-architect bringt sich richtig ein
so... was?

the-architect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 17:51   #14
TP-Veteran

Benutzerbild von Nicolas

Nicolas hilft, wo's gehtNicolas hilft, wo's gehtNicolas hilft, wo's geht
Also ich bin auch der Meinung, zumindest ein bisschen Grundkentnisse und Übung sollten da sein, bevor man auf ein Programm umsteigt.
Ich empfehle zum HTML lernen: www.lerneniminternet.de ! Das gute daran, das ist umsonst, man bekommt Hilfe, wenn man nicht weiterkommt, und ist gratis und verständlich erklärt. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Nicolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 18:08   #15
TP-Insider

Benutzerbild von Jokai olvaso

Jokai olvaso bringt sich richtig einJokai olvaso bringt sich richtig ein
Hmm, also ich hab' mich damals* zwar auch mit einem festen Ziel an die Arbeit gemacht, aber gleich ohne WYSIWYG-Krampf, sondern unter Anwendung von SelfHTML ans Werk gemacht. Ich denke das ist besser, als sich erst an ein Programm zu gewöhnen, dass den Anwender letzten Endes doch nur einschränkt.

*das muss so etwas 1997 gewesen sein - wie die Zeit doch vergeht...

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
Jokai olvaso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co.
Wie erstelle ich eine HP?? Wie erstelle ich eine HP??
« Webcam Projekt | HELP ... Text scrollen mit Java. »