|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.11.2004, 17:27
|
|
|
TP-Member
|
Intranet basteln
Hallo Leute,
kennt einer von Euch nen gutes und kostenlos Intranet? Ich wollt eins für nen Bekannten basteln aber die Vorlagen die ich gefunden hab kosten Geld und nen riesen Aufwand wollte ich davon nicht machen.
Danke für die Hilfe,
CyKingTJ
|
|
|
30.11.2004, 17:47
|
|
|
TP-Senior
|
in welche richtung soll es denn gehen?
Forum - Dokumentenverwaltung - Terminverwaltung oder am besten alles?
|
|
|
30.11.2004, 19:05
|
|
|
Guest
|
phprojekt ist recht gut und dazu noch open source. allerdings ist hier wohl nix mit "basteln", denn die anpassung (die sich auf jeden fall lohnt) hats doch ein wenig in sich.
|
|
|
|
06.12.2004, 09:05
|
|
|
TP-Member
|
Also Dokumentenverwaltung, auch Termine und News wären nicht verkehrt, bin da erstmal nicht so anspruchsvoll.
|
|
|
06.12.2004, 15:31
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo,
ich hab mal beim Studium mit http://www.phpwcms.de gearbeit. Ist auch kostenlos und wird weiterentwickelt. Lässt sich für meine Begriffe auch gut handhaben. Auf der Webseite gibbs auch ein "schritt-für-schritt"-Video.
Grüsse
Dirk
oh mann, 3x "auch" hab ich grad gesehen. Naja auch egal... 
|
|
|
06.12.2004, 16:06
|
|
|
TP-Member
|
Sieht ja ganz gut aus, nur schade dass es nicht auf deutsch ist.
Falls noch wer ne Idee hat würd ich mich freuen.
CyKingTJ
|
|
|
07.12.2004, 10:34
|
|
|
TP-Senior
|
Dad bisschen Englisch dürfte doch kein Problem sein, oder?
Es lohnt sich wirklich. Im "Unterstützungs"Forum wird meist auf Deutsch geschrieben.
Grüsse
Dirk
edit: hab nochmal ein bisschen im Forum gestöbert und das hier gefunden: phpwcms doku auf deutsch
Für noch mehr Info inkl. obigem Link gibts diesen Thread: klick
Geändert von DirkML (07.12.2004 um 11:13 Uhr).
|
|
|
07.12.2004, 12:52
|
|
|
Guest
|
was suchst du jetzt eigentlich? wat fürs intranet oder ein cms
|
|
|
|
07.12.2004, 13:25
|
|
|
TP-Member
|
Ich möchte ein "Intranet" machen. Am liebsten wäre mir eins das schon zum großen Teil vorgestrickt ist mit Dokumentenverwaltung, Terminen, News usw.. Nen CMS sollte eigentlich nicht die Lösung sein.
CyKingTJ
|
|
|
07.12.2004, 13:35
|
|
|
TP-Veteran
|
Dann ist doch das von ing.o vorgeschlagene phpprojekt eigentlich genau die Anwendung, die Du suchst 
|
|
|
08.12.2004, 13:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Naja korrekterweise suchst du eigentlich kein Intranet, denn dafür brauchts nichts als nen Webserver! Das nur so als Info
phpWcms ist ein sehr gutes CMS, hab das schon für produktive Websites verwendet. Für deinen Zweck ist es aber imho ungeeignet, denn die Anwendungen wie Terminkalender oder Dokumentenverwaltung sind da nicht mit dabei!
|
|
|
|